Zum Inhalt springen

Audi A2 >Ein gesuchtes Kultobjekt< ?


A2RJ

Empfohlene Beiträge

:) Audi A2 >Ein gesuchtes Kultobjekt< ?

 

 

Den u.a. Artikel habe ich in einer alten Auto-Bild gefunden.

Gruß A2RJ

 

Quelle: Auto-Bild 22/2005

attachment.php?attachmentid=37913&stc=1&thumb=1&d=1324158658

OT:

Den Schneewittchensarg hatte ich auch (1965). Aber nur wegen des Designs. Technisch war er unterdurchschnittlich. Einfaches Röhrengerät, kein Stereo, Kristalltonabnehmer.

Habe ihn irgendwann mal verschenkt - ich Idiot. :bonk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob wir es hier mit einem Kultobjekt zu tun haben. Ich denke eher, dass viele Fans des A2 nach einem Straßen-Abschuss auf der Suche nach Ersatz sind.

 

Wer schon ein paar Autos hatte, wird das nachempfinden können, mit manchen Autos ist man eben schneller fertig, als mit Anderen. Und mit dem A2 kann man sehr lange, sehr happy sein. Ich finde es übertrieben gleich von Kult zu sprechen, bloß weil sich die Gebrauchtwagenpreise stabil halten. Die Frage wird sein, bleiben die Gebrauchtwagenpreise stabil wenn es den nächsten A2 gibt.

 

Dann wird sich zeigen, ob Menschen bereits sind für ein 15 Jahre altes Auto, noch so viel zu bezahlen wie für einen neuen massenhaft produzierten Blechkleinwagen.

 

Wenn das der Fall ist, dann ist A2 Kult und ich habe neben meiner Überzeugung auch noch ordentlich Kapital in der Garage stehen. Wenn nicht, hab´ ich genauso Geld verbrannt, wie alle Automobilbesitzer. Nur - ich fahre damit sehr gut A2.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Audi A2 >Ein gesuchtes Kultobjekt< ?

 

 

Den u.a. Artikel habe ich in einer alten Auto-Bild gefunden.

Gruß A2RJ

 

Quelle: Auto-Bild 22/2005

 

Was soll das heissen,Kult ?

Der A2 ist einfach der luxuriöseste und exklusivste Serienkleinwagen,den man fuer Geld ueberhaupt kaufen kann.:)

Er kommt einer eierlegenden Wollmilchsau schon recht nahe.:D

Je nach Motorisierung ist man ueberdurchschnittlich dynamisch unterwegs und das zu deutlich unterdurchschnitllichen Betriebskosten.

Ich kenne kein Auto,was mit solch geringer Grösse, so viel Innenraum bietet,der auch noch perfekt gestaltet und verkleidet ist.:)

Mit seinem Äusseren sticht der A2 aus der Masse der Fahrzeuge immer heraus und ist auch heute noch etwas Besonderes.:)

Es gibt kaum etwas,das aktuelle Kleinwagen besser könen wie der A2 und das 12 Jahre ! nach dem Serienstart.

Eine Ente /2CV 6/4 von Citroen mag Kult sein,kann sich aber mit modernen Fahrzeugen kaum messen.

Wer wollte solch ein Auto heute noch als Alltagsfahrzeug bewegen ?

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ente /2CV 6/4 von Citroen mag Kult sein,kann sich aber mit modernen Fahrzeugen kaum messen.

Wer wollte solch ein Auto heute noch als Alltagsfahrzeug bewegen ?

Klar, aber 2cv wurde Ende dreiziger Jahre als "Antiauto" konzipiert und 1948/49 ans Publikum gezeigt. Und fing gleich an als Kultauto, Bauhaus

inspiriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Osram Night Breaker H7 LED mit ABE für den A2 u.a.

    2. 2

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    3. 2

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    4. 46

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 2

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    6. 2

      Audi A2 demnächst in gute Hände abzugeben...

    7. 14

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

    8. 60

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.