Jump to content

Beifahrerfußraum rechter Luftausströmer nur eiskalte Luft !


Geriet
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

meine Kugel macht mich noch wahnsinnig ! Ich war heute 200km auf der Autobahn unterwegs. Mein Beifahrer meinte seine Füße würden kalt werden, ich sagte das wird schon der Kleine braucht etwas länger um warm zu werden........aber Pustekuchen der Innenraum wird warm aber der rechte Luftausströmer unter dem Handschuhfach bläßt nur eiskalte Luft in den Fußraum:(. ( Klimaautomatik )

Die eiskalte Luft nur am besagten Ausströmer bleibt bei jeder Klimaeinstellung und Temperaturvorgabe außer in Umluftstellung !!!!

 

Hat jemand einen Tipp wie ich das abstellen kann??

 

Gruß

Geriet

Edited by Geriet
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich nicht täusche sind die beiden Fussraumdüsen miteinander verbunden. Es müsste also auch kalte Luft auf der Fahrerseite kommen. Versuche mal mit unterschiedlichen Lüfterstellungen und vergleiche den Ausstrom auf beiden Seiten. Wenn es unterschiedlich ist dann ist vermutlich eine Seite verstopft oder die Luftführung nicht korrekt montiert oder vielleicht auch eine Klappe defekt.

Mit VDCS kannst Du das checken.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich nicht täusche sind die beiden Fussraumdüsen miteinander verbunden. Es müsste also auch kalte Luft auf der Fahrerseite kommen.

 

Mit VDCS kannst Du das checken.

 

Nein, auf der Fahrerseite kommt temperierte Luft !!

 

Was ist VDCS ?

 

Gruß

Geriet

Link to comment
Share on other sites

Was ist VCDS?

 

PCI-Tuning Shop

 

Wenn du dann noch nach "Frischluftgehäuse und Luftverteilung" (mit Anführungszeichen) googlest, findest du ein Dokument zum Aufbau der Lüftung. Wenn ich mir das so anschaue, dann finde ich es unwahrscheinlich, dass nur auf einer Seite kalte Luft kommt, es sei denn, eine der beiden Düsen ist verstopft.

 

EDIT: ODER, du meinst gar nicht die Fußraumdüse, sondern die Umluftklappe ist bei dir blockiert. Dann würde da, wo eigentlich Umluft angesaugt wird, bei schneller Fahrt Frischluft ausströmen, so lange bis man die Frischluftklappe schließt indem man auf Umluft drückt.

 

Wie gesagt, Diagnose ist am einfachsten mit dem VCDS. Damit kann man die Klappen einzeln fahren lassen und die Fehler, die aus blockierten Klappen oder dreckigen Potis resultieren auslesen.

Edited by herr_tichy
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.2 TDI ANY] Startet nur in N [gelöst]

    2. 0

      Dreieckslenker

    3. 59

      [1.2 TDI ANY] Startet nur in N [gelöst]

    4. 0

      Unterdruckdose für Turboladerkreis 054129808

    5. 0

      Wählhebel für Audi A2 1.2 TDI ANY gesucht

    6. 4

      Wieder ESP Sensor oder diesmal ABS Sensor?

    7. 48

      Bremsenupgrade an der Hinterachse - ausser 1.2 TDI

    8. 29

      [1.4 BBY] Probleme nach Austausch Bremsen vorne

    9. 46

      Domlagerwechsel die 3., Geräusch bleibt.

    10. 46

      Domlagerwechsel die 3., Geräusch bleibt.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.