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Suche Bezugsquelle für gute Zubehör Radlager


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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bei meiner Kugel sind mal wieder Radlager fällig. Möchte aber ungern das Geld auf Originalteile setzen, zwecks Kosten. Kann jemand Zubehörware eines bestimmten Händlers empfehlen, wo man für 40-60 EUR /Stück einen vernünftigen Radlager-Repsatz kriegt?

 

Gruß ICE

Geschrieben

Hey wenn auf einen Verlass ist, dann auf Nachtaktiver!

Also mal thanks a lot und ich versuch mal mein Glück mit X1 und dem Schweissbrenner.

 

Gruß ICE

Geschrieben

Vorne beim wieder einpressen. Hab leider kein Spezialwerkzeug.

 

Verwendet man da normalerweise einen geteilten Ring zum Abstützen am Aussenring. Könnte höchstens sein dass ich mir noch sowas bastle.

 

Gruß ICE

Geschrieben (bearbeitet)

Bilde mir ein dass ich nur den Achsschenkel (Edit) heiss machen muss und das Lager kommt zum Bier ins Kühlfach.

Wenn das Lager dann kurzzeitig auf 140 geht, dann sollte das noch gerade so durchgehen. Wobei ich den Achsschenkel (Edit) bestimmt auf 280 bringen muss, bei meinem Geschick. Großes Fügespiel ist für Grobmotoriker wie mich das einzig wahre.

 

GRuß ICE

Bearbeitet von ICEMAN.
Geschrieben

Mal noch ne Frage weil ich die Spurstangenköpfe mit machen will:

Woran erkennt man, welche Lenkungsunterstützung verbaut ist?

Oder ist das beim 1.4 Tdi eindeutig?

 

Gruß ICE

Geschrieben

Gehäuse ausbauen, Presse, Gehäuse einbauen? Antriebswelle muss ja eh raus. Meines Wissens wurde bei den Normalmodellen inkl. 1.4TDI nur ein Lenkungstyp verbaut. Die Spurstangenköpfe dazu kosten bei X1 20-30€.

Geschrieben

Beim Einpressen in den Achsschenkel will man ja vermeiden, dass die Kräfte über den Kugelsatz übertragen werden. Und leider kann man nicht so einfach am Aussenring drücken weil die Radnabe auf der Seite von der man einpresst im Weg ist.

 

Sorry hatte im Artikel oben Nabe geschrieben, muss Achsschenkel heissen. Habs editiert

 

Wegen der Lenkung, woran erkenne ich wenn ich im Auto sitze, ob es Servo oder Elektrohydraulisch ist? Das typische Strömungsgeräusch am Ventil wenn man auf Maximalanschlag geht, ist das ein sicheres Erkennungszeichn für die Servolenkung?

 

Gruß ICE

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich: Ich hab keine Ahnung, was der Unterschied zwischen den beiden Ausführungen von Meyle ist. Gewinde gleich, Länge gleich, nur bisserl anders gekröpft. Könnte sein, dass die Günstigen für den 1.2er passen.

 

Ich orientiere mich bei sowas dann grundsätzlich daran, ob der Artikel lagernd ist. Würde dann die Ausführung von TRW oder Lemförder nehmen und gut. Ganz sicher wird ein Hersteller so ein Teil nicht für den 1.2er herstellen, wenn er es für den 1.4er nicht im Programm hat.

Bearbeitet von Nachtaktiver
  • 6 Monate später...

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