Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute endlich mein "Blaues Kabel" zum laufen gekriegt.

Alles ausgelesen.Die Klima wie ich vermutet habe-5Fehler,für erste mal gelöscht,mal sehen ob die wieder auftauchen.

Mich stört 2. Fehler:00955 Schlüssel 1,SAE Fehler,Sporadisch.

Was bedeutet das?

58933ccb03b2b_schlssel.JPG.0d4ce03e6d9ba45e4963559248ae4b16.JPG

Grüß Jürgen:confused:

Geschrieben

d.h. es gab ein Kommunikationsproblem zwischen Deiner WFS und dem Schlüssel. Weiter beobachten, ist scheinbar nur sporadisch gewesen.

Geschrieben

Ich hatte 3-4 mal das Problem, dass der Funkschlüssel hat nicht funktioniert.Ich mußte konventionell mit dem Schlüssel öffnen,der Motor ganz normal startete.Nach dem ich das Auto abgestellt habe funktionierte Funk wieder.

Der Fehler habe erst gelöscht,mal sehen.

Grüß Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Heute ist es wieder passiert:FFB keine Funktion,das Auto muste ich mit dem Schlüssel öffnen,der Motor ganz normal angesprungen.25 Km Fahrt zur Arbeit.Dann funktionierte wieder FFB.

Heute Abend habe ich diesen Fehler ausgelesen:

58933cce7fc8b_schlssel.JPG.074bb92314af28d55226edfa6bd2212d.JPG

Diser Fehler ist anders als vorher,was stimmt da nicht?:confused:

Was bedeutet "statisch"?Heist das dauerhaft?

Grüß Jürgen

Bearbeitet von Igo
Geschrieben

Danke für schnelle Antwort.Werde weiter im Auge behalten.Ich hab nächste woche Termin beim :),werde KI mit FIS einbauen.Kann es sein, dass der Fehler nicht mehr vorkommt,oder eine mit anderen hat nichts zutun?So wie ich verstehe sitzt die WFS auch in dem KI ?:confused:

Grüß Jürgen

Geschrieben

FFB und WFS sind getrennt voneinander zu sehen. FFB wird vom Komfortsteuergerät übernommen und WFS vom Kombiinstrument.

So wie ich dem Screenshot entnehmen kann ist der Fehler im Komfortsteuergerät abgelegt.?

Geschrieben

Die WFS sitz im KI, stimmt, ich glaube aber, dass für den Schlussel das Komfortsteuergerät auch verantwortlich ist. Blöde Frage: hast Du schon ausprobiert die Batterie zu tauschen und die Schlussel mit dem Auto wider zu synchronisieren?

P.S. Das Bild (Avatar) gefällt mir :)

Geschrieben
Hi,du meinst die Battarie abklemmen,abwarten ,wieder anklemmen und die Schlüssel neu anlernen? :confused:

Grüß Jürgen

Ich denke die Batterie des Schlüssels selbst ist gemeint.

Sprich wurde die Batterie des Schlüssels schonmal getauscht?

Geschrieben

Ich denke nicht,das Auto ist BJ03/10.Die Litiumknopfzellen halten ziemlich lange,natürlich hängt davon ab wie oft man die Tasten drückt.

Werde Knöpfe austauschen.

Grüß Jürgen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 13

Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

2. 4

[1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

3. 11

Zukunftssicheres Diagnosetool

4. 11

Zukunftssicheres Diagnosetool

5. 13

6. 13

7. 32

A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

8. 22

1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

9. 22

1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.