Welche Winterreifen auf Stahlfelgen ?
-
Aktivitäten
-
548
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
Damit man nicht unbedingt immer davon abhängig ist wann wieder eine Charge hergestellt wird, wäre es nicht vielleicht eine Idee den Schaltplan und den Code bereit zu stellen, damit jeder die Möglichkeit hat, es selbst herzustellen oder auch in Jahren noch die Möglichkeit besteht, neue Relais umzubauen? -
20
Behalten oder abstoßen? A2 versus E-Klasse
Das Zeug der Spiegel ist irgendwas mit Aludruckguß. Da gebe ich Dir Recht, zerbröselt und bricht. Alulochfraß gibt es auch im Bereich Kontaktkorrosion, auch bei Sandwich durch Kleber. Die Audi haben aber wenig bis keine Probleme. -
20
Das hängt von der Legierung ab, oder warum zerbröseln bspw. die Halter der Außenspiegel gerne zu weißem Pulver? Aber ja, die stranggepressten Profile und sehr viele Teile der Karosse sind sehr resistent. -
548
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
Ich habe das Massekabel auf der Rückseite angelötet. Damit ist es durchgängig. -
20
Schon. Gammelt aber nicht durch wie Stahl. Mit der "neuen" Oxydschicht ist Schluß während Stahl munter weiter gammelt. -
20
Oh doch! Mein Windschutzscheibenrahmen war komplett weiss korrodiert. -
20
hier ebenfalls. kannte das Fabrikat vorher noch nicht. -
25
Vorstellung & Kaufberatung
Bittebitte... Der A2 passt in der Breite da ganz sicher rein. In der Höhe hat meiner 1,58m, das sollte bei Dir reinpassen. In Duplex unten kommt man damit aber tatsächlich nicht rein... -
4
Ventilschaftdichtungen
Soooooo, habe heute mal ganz vorsichtig mit ner Nuss auf die Federn geklopft. Die Keile waren sofort frei. Ich hatte ja anfangs nur mit Holz auf die Ventile geklopft, typischer Anfängerfehler sag ich mal. Danke für den Tipp. Anbei mal Bilder von den einer alten und neuen Ventilschaftdichtung. Ich denke der wechsel wurde mal Zeit. Das ist aber doch ziemlich fummelig. Habe heute nur 11 Stück geschafft. Musste ausserdem noch mehr abbauen wie geplant, aber seht selbst... -
20
cool der wird momentan ja mit richtig Nachlass verkauft nur der i7 ist noch günstiger, um das böse Wort „Flop“ nicht zu gebrauchen
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.