Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hatte meine 2-jährliche Wartung beim Freundlichen. Nun erhielt ich gestern die Rechnung.

Es wurde die Jahreswartung und zusätzlich die Getriebegrundeinstellung berechnet. Ich gehe nun davon aus das die GGE Bestandteil der Wartung ist und nicht gesondert in Rechnung gestellt werden darf.

Bisher wurde das auch nie gesondert in Rechnung gestellt. Gabs da vlt eine Änderung im System bei Audi?

Eure Meinungen?

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Da mein Meister des Vertrauens und 1.2 Spezialist das Unternehmen verlies, gabs an den Nachfolger nur den Hinweis die GGE nicht zu vergessen.

Aber in der Kundendienstpauschale für den 1.2er sollte eine GGE doch enthalten sein. In der Checkliste ist der Punkt auch enthalten.

Grüße

Bearbeitet von A2 1.2 TDI blau
Geschrieben

Dann sollte sie mit dem Verrechnungssatz für die Inspektion abgegolten sein. Sonst stünde ein "Zusatzarbeit gegen gesonderte Berechnung" dahinter. Das ist zum Beispiel beim Tausch von Luft- und Dieselfilter der Fall.

Geschrieben

So, habe die Rechnung nun reklamiert und die GGE ist Bestandteil der Jahreswartung und darf nicht gesondert berechnet werden, Rechnung wird geändert.

Danke für die Infos.

Grüße von dem der zur Zeit mit 3.1 ltr/100 Km fährt

Geschrieben

Da hat du natürlich recht. Nur wie gesagt, ist es nicht selbstverständlich das ein :) etwas von einer GGE versteht. Offenbar hat dem 1.2er-Meister da jemand interessiert über die Schulter geschaut und kann dieses Wissen erfolgreich umsetzen.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 0

Schraubertreffen in Legden im April 2025

2. 10

RNS-D, RNS-E oder gleich Android?

3. 553

Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

4. 553

5. 553

6. 553

7. 0

FSI Getriebe

8. 0

[Erledigt/Verkauft] Kassettenablage, C-Box, Einsatz Ablagefach

9. 4

Lenkwinkelsensor G250, neue und alte Version

10. 4

Lenkwinkelsensor G250, neue und alte Version

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.