Zum Inhalt springen

Kaufberatung 1.2 Sparkugel


Jensner

Empfohlene Beiträge

Kann ich sehr empfehlen, da steht mein Weißer auch gerade beim Zähneputzen. Ne Auktion brauchts dafür allerdings nicht, da kann man auch einfach so anrufen und hinfahren...

 

Was nimmt er denn fürs Zähne putzen?

Wie gesagt, würde ich da gerne schnellstmöglich mal einen

Termin zum Erstcheck machen.

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Grundeinstellung liegt bei 30€, Gangsteller picobello neu abdichten inkl. Ein- und Ausbau 400€, neuer Druckspeicher waren glaube ich um 40€. Ich hab gerade das Komplettprogramm gebucht, da das Getriebegehäuse leider von einem Getriebeteil durchschlagen wurde. Da geh ich mal so von 2000€ für alles zusammen aus...

 

Ich würde mal ne Grundeinstellung machen lassen und den Druckspeicher erneuern, wenn dieser älter als 5 Jahre ist. Wenn dabei Undichtigkeiten am Gangsteller auftauchen, sind die 2 Stunden später auch erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, VCDS ist auch bestellt.

 

Gott sein Dank gibt's auch das Eine oder Andere was noch nachgerüstet werden kann.

 

Aktuell auf der Nachrüstliste steht:

  • Nebelscheinwerfer
  • Radioadapter fürs iPhone
  • evtl. bessere Lautsprecher

 

Viele Grüße

Jens (der schon voller Vorfreude den nächsten Freitag erwartet) :racer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und in wieviel Kilometer muß er zum nächsten Services?

 

Hi, das hab ich leider bei der Probefahrt nicht herausgefunden.

Laut Scheckheft hat er bei 96000 km den letzten kd gehabt.

 

Zahnriemen ist auch schon gewechselt worden.

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Melde mich wieder zurück im Lande.

 

Hier mal meine ersten Eindrücke auf meiner Rundreise mit der neuen Knutschkugel.

Da meine Frau am Samstag in Monza einen geschäftlichen Termin hatte, der schon länger feststand, sollte dies die erste große Fahrt werden. Wie immer war das bei uns natürlich wieder alles extrem knapp, da ich den kleinen erst am Freitag (Abreisetag) ca. 9:00 Uhr vom Händler holen konnte und wir dann bis spätestens 11:00 Uhr auf die Bahn mussten.

 

Weil noch ca. 30 min. Zeit übrig waren, habe ich zwischendurch gleich noch die Reifen ordentlich wuchten lassen. Die haben nämlich geschlackert wie Sau. Schnell noch den Koffer rein (gut dass man die Rücksitzlehnen in zwei Stellungen fixieren kann), das Staufach im Zwischenboden des Kofferraums vollgestopft und los gings.

 

Ich muss zugeben dass ich schon ein wenig Schiss hatte ob der kleine mit seinen 61 PS auf der Autobahn oder an Bergstraßen nicht völlig überfordert ist. Jedoch wurde ich absolut positiv überrascht. Bergfahrten gehen genauso flott wie 140 oder 150 Sachen auf der Autobahn. Und das ganze dann bei beeindruckendem Durchschnittsverbrauch von 3,4l.

Im Übrigen hatte mein Vorgänger Gott sein Dank den 35l Tank geordert.

 

Ansonsten konnte ich, wie schon auf den beiden Probefahrten, nichts finden was nicht funktioniert hätte.

Nichts klappert oder scheppert. Fahrgeräusche und Verarbeitung wie bei seinen großen Brüdern. Raumgefühl für die Außenmaße beeindruckend. Handling absolut einfach und unkompliziert. Aufgrund der Reifen sind die Kurvengeschwindigkeiten selbstverständlich begrenzt. Hatte aber in kleinster Weise ein Problem damit.

 

Resümierend gibt es nur eines über was ich mich tierisch geärgert habe und das war die Tatsache, dass

ich mir nicht schon lange einen A2 1.2 TDI zugelegt habe.

 

Na dann noch viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      AGR Durchsatz zu klein

    2. 171

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    3. 171

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    4. 9

      Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?

    5. 2

      AGR Durchsatz zu klein

    6. 2

      AGR Durchsatz zu klein

    7. 21

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

    8. 64

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 21

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.