Zum Inhalt springen

Antriebswelle/Radlager???


VFR Klaus

Empfohlene Beiträge

Genau. Und hier im Forum herscht eigentlich die Meinung/Einstellung, dass Marken-/Originalware verbaut werden sollte. Je nachdem welches die bessere Qualität hat.

 

Von "Chinakrachern" wird ziemlich durch die Bank abgeraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Maschinenbau in Deutschland exportiert eine Menge Maschinen, auch nach China. Eine Konkurrenz die wir uns letztlich selber schaffen. Die Produktion wird auch dort mit den selben Maschinen erledigt wie hier. Eine Frage bleibt natürlich offen was für ein Rohmaterial genommen wurde. Eine Auskunft über Qualität läßt sich nur durch eine Materialprüfung erbringen, alles andere ist nur Spekulation. Außerdem entfallen bei den Kopien die Entwicklungskosten und so läßt sich das weiterführen bis zum Dividendendruck der Aktionäre.

Noch eine Frage ist offen ob nicht div.Hersteller der Autoindustrie auf den Markennamen zu Gunsten der Automarke verzichten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage ist offen ob nicht div.Hersteller der Autoindustrie auf den Markennamen zu Gunsten der Automarke verzichten müssen.

 

Gilt sicher nicht für die Antriebswellengelenke, diese sind im aftermarket auch von Markenhersteller lieferbar und schon deutlich günstiger als bei VAG.

 

Mir ist übrigens egal, ob z.B. SKF in China oder DE produziert, solange er seinen Namen auf dem Karton schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Denkansätze, doch da ich nicht im Bilde bin,

was Marken und Hersteller betrifft hat mir das ziemlich wenig geholfen.

 

Ich möchte weder den günstigsten noch den Markenkönig verbauen,

darum würde mich einige Anbieter im mittleren Segment interessieren,

Verweise auch gerne per Naricht.

 

Grüße

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.