Nagah

75PS AMF Diesel - Rasseln/klappern im Leerlauf?

Recommended Posts

Eines vorneweg: Vielleicht bin ich auch einfach nur paranoid. Aber ich höre bei meinem Auto eben genauer hin und es könnte sein dass ich mir das einbilde. Aber lieber einmal zuviel überprüft als einmal zu wenig.

 

Nun zum "Problem":

Ich bin am Samstag 900km Autobahn gefahren, abschnittsweise auch flott und die letzten 50km "volle Pulle". Natürlich, die allerletzten 5 Kilometer ganz sanft, ist eine Tempo 30 Zone.

 

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit meine ich also zu hören dass wenn ich Gas gebe und dann "laufen lasse" (ausgekuppelt) es im Takt des Nagelns auch klappert/rasselt (definitiv von vorne kommend). Temperatur wird erreicht und ist okay. Hab mich dann bei laufenden Motor ohne Haube davor gestellt, konnte dann aber kein Rasseln ausmachen.

 

Kommt das jemanden bekannt vor? Oder kann mich jemand in eine Richtung schubsen was ich überprüfen sollte?

 

Danke im Voraus,

Lionel

bearbeitet von Nagah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Kleingeld im Aschenbecher? Das rasselt bei mir manchmal.. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtmaschinenfreilauf? Der rasselt und man hörts innen am Anfang besser als außen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das hab ich noch nicht gemacht. Weisst du wie ich den prüfen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer versuchen zu hören obs aus der Richtung kommt fällt mir da nicht viel zu ein... Ausbauen und fühlen wie er sich drehen lässt wäre noch eine Maßname, aber dann kann man Ihn auch direkt tauschen (39 €)...

 

Wann wurden denn das letzte mal die Spannrolle etc. überprüft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns nicht genau sagen, da ich in der Arbeit sitze, aber ich denke das war so vor 50.000km. Aber da hatte ich den Wagen noch nicht, also weiss ich nicht wie gewissenhaft die vorige Werkstatt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nen Schraubenzieher an die Lichtmaschine drücken und Dein Ohr an das andere Ende (stumpfe Seite!). Dann hört sich das an als würdest Du Dein Ohr direkt dran haben. Wenn was ungewöhnliches ist, hörst Du es damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden