Detachy

Drehzahl steigt beim Betätigen der Kupplung

Recommended Posts

Hi,

 

 

mir ist eben aufgefallen, dass meine Drehzahl um 100-300 Umdrehungen steigt sobald ich die Kupplung betätige bevor sie dann wieder normal abfällt.

 

Tritt nur beim Beschleunigen auf, kennt das noch jemand?

 

BJ 2001, 75 PS Benziner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verdacht ist ein verzögertes Anprechen des Gaspedals beim Gas wegnehmen, oder die Kupplung trennt nicht richtig.

Warte mal noch ab, bis hier jemand antwotet, der richtig Ahnung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens
ist normal

bzw früher vom Gas gehen ;) .. bist wohl sonst immer mit Zwischengas gefahren, wa?

Genau. Ist A2-typisch und wohl wegen el. Gaspedal bzw. einfach wegen der Leichtgängigkeit vom Pedal. Man muss einfach vor dem Auskuppeln schon vom Gas gehen.Reine Gewöhnungs-/Übungssache (wobei meine Erfahrung ist, dass es mancher nie lernt bzw. nie geübt sein wird..).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden