Recaros Style Drin, aber Airbag nicht draus?
-
Aktivitäten
-
37
[1.2 TDI ANY] - oil temp/level sensor - 420907660 - compatible with - 045907660B ?
I made the same experiences. I even asked a friend who lives in China to order the sensor and even he failed. Interesting is, that it can be ordered from AliExpress for ~85 Euro. -
6
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Chapeau, tolle Analyse! Sehe ich das richtig, es sind bei der Herstellung zwei Buchsen auf die Düsennadel aufgefädelt worden und dann radial mit dem Laser verschweißt worden? Und der Bruch befindet sich auf Höhe der Schweißnaht und quasi in der hinteren Buchse? Selbst wenn man Zugriff auf eine geeignete Schweißmaschine hätte, bräuchte es wohl zumindest die Düsennadel, die Viton- Dichtung und die beiden Buchsen neu. Alles nicht so richtig realistisch bei den paar Einspritzventilen die vielleicht noch benötigt werden... -
4
Periodische Summ-Geräusche aus dem Armaturenbrett - was zur Hölle könnte das sein?
Sagen wir mal so: Es kann eigentlich nur der Stellmotor der Zentralklappe sein, der sich im Armaturenbrett hinter dem Handschuhfach neben dem Radio befindet, Das deckt sich gut mit der identifizierten Geräuschquelle. Was den Ausbau / Tausch des Stellmotors angeht, solltest Du Dich nicht täuschen. Die Warmluft, Defroster und Umluft Stellmotoren im Fahrer- Bzw. im Beifahrerfußraum gehen noch, sind aber trotzdem eine ziemliche Quälerei. Der Zentralklappenmotor betätigt zwei Luftklappen, die jeweils mit einem Kunststoffpin in den Mitnehmer des Motors greifen. Sehen kannst Du da von außen garnichts. Wenn Du nicht genau weißt, wie das Ding zerstörungsfrei raus geht (ich weiß es nicht) und Dir bei den aktuellen Temperaturen was abbricht, schaust Du traurig, weil dann war es das mit der Lüftungssteuerung höchstwahrscheinlich. Falls hier jemand mitliest, der sicher weiß, wie der Stellmotor zu tauschen ist, und das auch gegen Aufwandsentschädigung machen würde, bitte melden. Gruß Horst -
20
[1.6 FSI] MKL leuchtet Fehlerbild unklar
Nein, dies sind die Werte der letzten Reparatur. Der Test war Ende September und ja ich habe entschieden die Injektoren wieder einzubauen. Da zum einen die Werkstatt keine neuen Injektoren beschaffen konnte und ich auf die Schnelle auch nicht. Ich hatte auch versucht die Variante auf Amazon zu erwerben und trotzt Nachfrage und Bestätigung das es sich um die Variante 03690603 0261500005 handelt kam (siehe Bild). Dieses mal (ca. 4 Wochen später) wurde hier nichts ausgebaut, ich gehe davon aus alles nur mit Tester geprüft. Und wie ich heute erfahren habe nach der Löschung der Fehler fährt der Gelbe ohne Probleme bis jetzt. Also nur aufgeschoben und ich muss mich noch darum kümmern. Kann jemand was zu den Werten der Prüfung sagen, da muss ich passen? -
60
[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Ah, super! Das finde ich extrem spannend und bin auf deine Ergebnisse und vor allem Einschätzung gespannt! -
4.557
-
1
A2 für Filmaufnahmen gesucht (Hamburg)
Ich habe einen blauen 1,2 TDI in Lübeck. Alles weitere bitte per PN falls euch das nicht zu weit weg ist. -
6
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Geniale Feldforschung, Danke! -
37
[1.2 TDI ANY] - oil temp/level sensor - 420907660 - compatible with - 045907660B ?
Thats what Cathrine from Alibaba told me :-) -
1
A2 für Filmaufnahmen gesucht (Hamburg)
Hallo zusammen, ich suche nach einem gepflegten A2 im Raum Hamburg für Filmaufnahmen. Auf meinem YT-Kanal (@autodidaktfilms) stelle ich in unregelmäßigen Abständen besondere Fahrzeuge unter Design-Aspekten vor (bislang z.B. Porsche 928, Ferrari 365 GT4 2+2). Da der A2 für mich persönlich noch beeindruckender als z.B. ein TT ist, würde ich auch zu diesem Meilenstein-Design gerne ein entsprechendes Video anfertigen. Dazu benötige ich einen A2 im Originalzustand, vorzugsweise in Silber und definitiv mit glatter Serviceklappe - sowie etwa einen halben Tag Zeit, um mit dem Kameramann das Auto optimal in Szene zu setzen. Schaut Euch gerne die Videos bei YT an - falls Euch das, was Ihr seht, gefällt, würde ich mich freuen, von Euch zu hören. Besten Dank, Christopher- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.