Suche Tips für Audi A2 TDI Gebrauchtkauf.
-
Aktivitäten
-
132
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Bei 10bar im betrieb ist nicht viel klimagas drinne,rausgeholt wurden ca 220g -
13
-
13
-
132
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Hääää? die Anlage ist voll und funktioniert im Prinzip und du machst die leer? Dass sie leer ist oder ein Leck hat war ja nicht dein Problem. Naja viel Spaß. -
13
Probleme mit 1.6fsi
Das sind die beiden Plastikwellrohre, die brechen gerne und dann zieht der Motor Falschluft. Du musst mal anfangen die Fehler durch konsequentes Abarbeiten zu reduzieren. Nur wild irgendwelche VCDS Fehler zu posten bringt dich nicht weiter:… und offenbar kannst du mit den Fehlern auch nichts anfangen, also lass es besser machen…. @HellSoldier Hat dir doch schon alles auf dem goldenen Tablett serviert… also fang da an die möglichen Fehlerquellen Schritt für Schritt abzuarbeiten, dann findest du oder deine Werkstatt auch die Ursachen, denn es werden mehrere sein! -
13
Neuling sucht Kaufberatung
Puhh, wenn ich 4000€ da reinstecken muss, dann lieber einen hübschen Wartungsstau billig kaufen und alles machen (lassen). Dann hat man wenigstens Gewissheit und selber Gewährleistung zumindest für die Teile... Wird in Summe eher günstiger. Habe gerade so ein "Opfer" (BBY) zur Verwertung hier. Da hat eine "Meisterwerkstatt" kurz vor Verkauf den Zahnriemen gewechselt - mit hübschem Serviceaufkleber. Aber eben nur den Zahnriemen und nicht WaPu / Spannrolle, lange Rede, kurzer Sinn, nach 6 Monaten war die Fahrt des Käufers beendet (Zahnriemen übergesprungen). -
13
Zahnriemenwechsel kostet je nach Werkstatt 600 bis 1000€. AGR man man Recht einfach selber machen, ist kein Problem. Meist reicht auch eine gründliche Reinigung. -
13
Das macht wenig Sinn, denn das gilt analog für Lima, Anlasser, Wasserpumpe, Kraftstoffpumpe, Servopumpe, usw. Das sind Verschleißteile, die können kaputt gehen. Das es dich mit der Lima erwischt hat, ist persönliches Pech. Vielleicht hätte es ein neuer Regler für 19€ auch schon getan? Zahnriemen bin ich bei dir, der ist ein dickes plus, wenn der zeitnah gemacht wurde, das sollte man auf jeden Fall im Auge haben oder zum verhandeln nutzen, wenn fällig. -
13
-
13
Einen guten FSI würde ich auch nicht ausschließen, die sind mit pro boost software und einmal vernünftig repariert mega, verbrauchen bei identischer Fahrweise nichr relevant mehr als die 1,4er, machen aber bei Bedarf richtig Spaß mit 110 PS. Besonders beliebt sind die nicht, deswegen manchmal vergleichsweise günstig zu haben. Der FSI mit pro boost ist der beste Benziner im A2, sagen die Experten hier. Ich hatte auch selber Mal einen, ich kann das nur bestätigen, bin allerdings kein Experte dafür.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.