Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Royber

Schnarren beim Gasgeben

Recommended Posts

Zuvorderst - ich bin in Sachen Automobiltechnik absoluter Laie; das Teil soll halt fahren. Wenn dann plötzlich Geräusche hörbar werden, die ganz offensichtlich nicht vom Motor stammen, neige ich zu milder Panik.

So geschehen gestern: beim Linksabbiegen und gleichzeitigen Beschleunigen ist vorne rechts ein deutliches "Schnarren" zu vernehmen. Nehme ich den Fuß vom Gas, ist auch das Geräusch weg; auch bei Geradeausfahrt kann ich dies Geräusch nicht reproduzieren.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen - womit habe ich zu rechnen?

(Ich werde das Thema natürlich auch in der Werkstatt ansprechen - bin aber nicht so scharf auf: "Das könnte eventuell...; könnte aber auch...; usw. usw.." und am Ende dann eine Abrechnung, dass einem die Augen tränen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte das Radlager sein. Allerdings würde es dann auch ohne Gas Geräusche machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch auf Antriebswelle.

Schau dir mal deine Achsmanchetten an (auch die Getriebeseitig!) Sind diese i.O.? -> tritt das darin befindliche Fett aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzleichen Dank für die Antworten - das Problem hat sich offensichtlich "von selbst" behoben; ich hab' zwar nachgescheut und nichts gesehen - tippe jedoch auf Ast o.ä.. Seit 5 Tagen ist Ruhe - hoffe, es bleibt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen