Zum Inhalt springen

A 2 1,4 TDI oder A 2 1,2 TDI


sanary

Empfohlene Beiträge

Hallo A 2 Freunde,

 

ich fahre seit etwa vier Jahren und 150000 Kilometern einen A 2 TDI 75 PS Baujahr 2001. Er geht jetzt auf die 260.000 Km zu und ich möchte mir im Frühjahr einen jüngeren Diesel A 2 suchen.

 

Sowohl meine Frau als auch ich selbst bin ausgesprochen zufrieden mit diesem rundum gut durchdachten Auto, dem verhältnismäßig geringem Verbrauch und den meinem Eindruck nach "normalen" Kosten für die Inspektionen und anfallenden Reparaturen. Wir haben einen von Mercedes kommenden Kfz Meister der sich vor längerem schon selbständig gemacht hat und der das Auto immer gut, nicht billig, aber zu einem fairen Preis hier in Berlin repariert hat.

 

Ich hätte nun Spaß daran, mir als nächsten A 2 einen 1,2 TDI zu suchen. Natürlich habe ich von den Problemen mit dem Automatikgetriebe im Forum einiges mitbekommen.

 

Muss ich befürchten, dass mir, kaufe ich einen A 2 1,2 TDI mit ca. 100.000 Km Laufleistung, ich für die weiteren 150.000 Km die ich noch gerne damit fahren würde, sehr viel mehr Geld für Wartung und Reparatur ausgeben müsste, als mit einen 1,4 TDI?

 

Grüße aus Berlin

 

Sanary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das musst du, sofern du keinen 3L Experten kennst der das Auto reparieren will.

Man kann alles sehr guenstig richten, wenn man sich auskennt.

Aber das tut kaum ein Audi betrieb.

 

Abgesehen davon sind 3L mit weniger als 100tkm so selten wie weisse Elephanten und kosten genausoviel wie einer ;)

Der erhoffte Spareffekt wird damit dahin sein.

 

Warum willst du deinen 1.4 denn verkaufen?

Weiterfahren waere wohl klueger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.