Zum Inhalt springen

Hintere Innenbeleuchtung Steckerbelegung


Norman

Empfohlene Beiträge

Ich wollte heute eine kleine Ambientebeleuchtung für hinten einbauen. Soweit ist auch schon alles fertig. Nur weiß ich gerade nicht, an welche Leiterbahnen ich die LEDs anschließen muss, damit ich die Leitung für die dimmbare Schalterbeleuchtung abgreifen kann.

 

Ich hoffe, einer von Euch hat einen Plan zur Hand und kann mir das recht einfach schreiben.

 

attachment.php?attachmentid=43001&stc=1&d=1356618734

58933da43c929_PlatinehintereInnenbeleuchtung.jpg.4eddc4a9d82a0c328574e400dac06830.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, einer von Euch hat einen Plan zur Hand und kann mir das recht einfach schreiben.

 

Ausgehend davon, dass die Nummerierung passt ist die Belegung wie folgt:

 

Pin 1(braun): Masse

Pin 2(braun/weiss): Komfortsteuergerät

Pin 3(grün/schwarz): Lampenminus (-)

Pin 4(rot/braun): Lampenplus (+)

Pin 5(grün/blau): dimmbare Schalterbeleuchtung (vom Lichtschalter kommend)

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Basteln war ich so abgelenkt, dass ich kaum Fotos gemacht habe. Aber meine Idee will ich noch mit Euch teilen. Heute war ich im Baumarkt auf der Suche nach einem Ersatzgehäuse für die LEDs. Einfach nur ein schwarzes Plastikrohr sollte es sein. Doch da gab's nix. Irgendwann stand ich in der Elektroabteilung und da kam mir die Idee, die LEDs in eine Lüsterklemme zu friemeln. Und? Geht!

 

attachment.php?attachmentid=43003&stc=1&d=1356636284

 

attachment.php?attachmentid=43004&stc=1&d=1356636284

58933da44dd07_LEDinKlemme.jpg.5fb0341b7a7b2e20bbba9e2ada01304b.jpg

58933da451922_LEDinhintererBeleuchtung.jpg.035a2e73d4c1f31eae0b6b955d7d46f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.