Zum Inhalt springen

Farbcodes Bezüge grau bis/vor 2003 und Sinus für Sportsitze


Dr. Desmo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das audi a2museum weist in seiner Stoffbezugsübersicht für die hellen Grautöne der Bezüge:

Sinus / Satellit /Leder usw. bis 2001 YL/YG aus,

ab 2003 für Sinus / Matrix /Leder usw YL/NH aus.

Weiß jemnad ob die Stoffe z.B. Sinus immer die gleiche Frabe hatten? Also ist hellgrau alt = hellgrau neu?

 

Und gab es die Sportsitze auch in Sinus Stoff?

Kann vielleicht jemand den Preis für die Bezüge Sportsitz li re in Sinus hellgrau YL/NH nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinus ist ein Name für den Serienstoff, den es doch in beige, hellgrau und dunkelgrau und schwarz gab (oder nicht?). Matrix ist der aufpreispflichtige SToff.

Also: Die Farbe hat mit dem Namen nix zu tun. Platin hell ist hellgrau, jive ist beige etc.

 

google: Farbcodes Audi A2 findet zwei Themen(oder eines) unseres Forums dazu. Da sind die ganzen Farbcodes (nicht die Lackcodes). Aber die Bezeichnungen der Stoffe habe ich neulich nicht gefunden, gibt aber auch ein Thema dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt in meinem ersten Post.

Die verschiedenen Stoffe Sinus , Matrix usw haben in einer Farbe, z.B. Platin, laut a2museum alle den gleichen Farbcode.

Bsp Platin bis 2003: YL/YGund ab 2003 YL/NH

Frage: Ist das die gleiche Farbe für Sinus / Sinus bzw. Matrix/Matrix, und war die Matrix Farbe gleich dem Sinusstoff? Oder gab es da Unterschiede?

 

Und gab es die Sportsitze auch in Sinus Stoff?

 

Hintergrund: Umbau von anderen Sitzen in einen bestehenden Innenraum, ich habe Sinus platin ab 2003. Passen die anderen Sitze , z.B. neue Frontsitze zu den vorhandenen Fondsitzen?

Oder kann man z.B. Sportsitze mit Sinusstoff platin überhaupt kaufen weil es sie auch mal als Erstaustaatung so gab?

Und passen alle 4 Sitze mit anderem Stoff, z.B. Matrix platin zu meinem jetzigen Innenraum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportsitze in Sinus gab es nie. Die Farbe platin hell z.b. war immer recht gleich. Also egal ob sinus oder Matrix. Aber 100% ig kann man nicht sagen weil je nach Stoffhersteller aber gut genug gleich.

 

Es gab eine Jaquard Stoff oder wie der heißt bei Sportsizen. Der sollte gut genug zu platin passen. Der hat aber diagonalstreifen it drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun für alle eine Erfahrung:

Für die Sitzbezüge ist bei bspw. YL/NH offenbar die ersten zwei Ziffern wichtig, hier YL.

Die YL Sportsitze aus 2001 in Jaquin haben bis auf eine Nuance, die auch ausgeblichen sein kann, die gleiche Farbe wie Sinus grau in Ende 2003, obwohl anderer Stoff und andere Bezeichnungsgeneration. Sogar die Kopfstützen sind annährend identisch.

An der Bezeichnung YL hatte sich nichts geändert, den zweiten Buchstabensatz (NH) gabs auch anders, aber ist in der Farbe nicht feststellbar. Ich würde also schließen: Solange Audi den gleichen Farbcode YL hatte, gehörte dazu auch der gleiche festgelegte Platinfabton hellgrau, Nuancen waren nicht gewollt sondern höchstens eine Folge der unterschidelichen Stoffhersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.