Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bei mir werden immer wieder die beiden o.a. Bauteile

angemahnt, nach 2x löschen bei Audi war ich heute bei ATU und die wollen dafür insgesamt knapp 500 Euro zzgl. öl haben...

Geschrieben

Welcher "Ölsensor"? Der für den Öldruck (Warmeldung in rot mit Alarm) oder der für den Ölstand (gelbe Warnung mit Ölkanne)?

Ersterer ist easy von oben zu wechseln, auch die Lambdasonde kann man selber wechseln. Der Öldruckschalter kostet Appel undn Ei, die Lambdasonde gibts im freien Teilehandel (Originalteil!) deutlich günstiger als bei Audi.

Wenn du es selber machst, bist du mit deutlich unter 200,- dabei.

Geschrieben

Aber halt auch nur, wenns der Öldruckschalter ist.

 

Wahrscheinlich ist der Ölstandsensor (Öldruckschalter muss meine ich nicht aus dem Speicher gelöscht werden, kann mich aber da auch irren). Ölstandsensor gibts für 60EUR im Internet neu von Hella (das Teil von Audi wird auch von Hella hergestellt). Vorsicht, es gibt je nach Baujahr 2 unterschiedliche Ölstandsensoren!

 

Dazu noch 3,4L (bzw. 4L) Öl für 32EUR, einen Ölfilter für 5EUR, eine Ölablasschraube für 1,50EUR.

 

Lambdasonde 125EUR im Internet.

 

Arbeitszeit: Ca. 2 Stunden.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    2. 363

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    3. 6.489

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    4. 10.626

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    6. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    7. 6.489

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    8. 39

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    9. 39

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.