Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

 

mal eine Frage. Ich habe vor einiger Zeit mal einen Fred hier gefunden in dem es darum ging, dass die FSI beim Anlassen recht laut sind. Finde den Fred nicht mehr, daher nochmal die Frage: hat da inzwischen jemand eine Lösung gefunden? Bei unserem ist das Geräusch über die Monate immer lauter und intensiver geworden. Auch der Tip mit 30s laufen lassen vorm Abstellen bringt nur noch begrenzt Abhilfe.

 

Ich würde gern das Problem an der Wurzel packen. Nur so sitzt die? Hab ja die Nockenwellensteller im Verdacht, die geben bei Audi gern auf. Aber ich weiß nichtmal, ob der FSI welche hat.

 

Wer weiß mehr?

 

Danke

 

Blue

Geschrieben

Perfekt, den Fred meinte ich. Leider wirkts bei mir nicht und wenn bei verschiedenen Leuten die aufwändige Reparatur nichts gebracht hat, muss es doch was anderes sein.

 

Ich schreib mal im anderen Fred weiter.

 

Danke

 

Blue

Geschrieben

Was noch sein kann- Zündspulen... habe am Freitag an einem Golf 1,6FSI mit dem BAD Motor die Zündspulen gewechselt (zwei waren defekt) nach dem Wechsel war das rasseln weg. Es kam von den Fehlzündungen.

Geschrieben
Das klingt plausibel! Hat man dem sonst was angemerkt? Der Kleine läuft ansonsten perfekt.

 

Blue

 

der Golf hat ab und zu mal auf der Autobahn geruckelt im Teillastbetrieb.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    2. 4

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    3. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    4. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    5. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    6. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    7. 32

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    8. 22

      1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

    9. 22

      1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

    10. 11

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.