a2-newbie-nrw

Knacken beim Anfahren - Kupplung, Gas!

Recommended Posts

Hallo zusammen, habe meinen A2 nun 5 Monate. (1.4 Benzin - km Stand 75.000 - Bj. 2001 - Augenweide).

 

Nur ein stört mich: Wenn ich Anfahre und die Kupplung kommen lasse, knackt es im Fußraum. Sobald der Gang drin ist, ist das knacken weg. Auch beim Durchtreten und einlegen der nächste Gänge ist nichts mehr zu hören.

 

Was ist da los? Ich werde die Tage mal eine Geräuschsaufnahme machen.

 

Bitte um Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leg Dich doch einfach mal rein und drück mal das Pedal mit der Hand. Entweder die Feder hat was oder die Aufhängung vom Pedal hat was.

 

Einfach mal reinschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leg Dich doch einfach mal rein und drück mal das Pedal mit der Hand. Entweder die Feder hat was oder die Aufhängung vom Pedal hat was.

 

Einfach mal reinschauen.

 

Die Geräusche sind nur, wenn ich den ersten Gang drin habe. Wennd er Motor aus ist, ist nichts und im Leerlauf auch nicht.

 

Ich kann nicht genau sagen wo das her kommt. Wirklich :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es abhängig vom eingelegten Gang ist, dann wird es nicht vom Pedal her kommen. Alu leitet Körperschall sehr gut, somit kann man bei manchen Geräuschen schnell mal das Gefühl haben, dass sie im Innenraum sind.

 

Wieviel km hat Deine Kugel denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden