Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HolgerBY

Warnung Heckklappe offen - Microschalter intakt

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Heute haben wir unseren "neuen" alten A2 abgeholt. Dieser hat den bekannten Fehler mit der Anzeige "Offene Heckklappe", trotz korrekter Schließung. Natürlich hatte ich gleich den besagten Mikroschalter in Verdacht, aber der Vorbesitzer erklärte mir, dass das Schloss schon mal getauscht wurde. Auch geht die Kofferraumbeleuchtung nach Schliessen der Klappe aus, bzw. beim Öffnen an. Auch die DWA funktioniert fehlerfrei. Folglich denke ich nicht, dass es am Schloss selber liegen kann.

 

Leider habe ich zu dieser beschriebenen Problematik keine Infos im Board finden können. Hat da jemand einen Tipp für mich, was diesen Fehler begründen würde?

 

Bin wie immer für alle Hinweise dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...dafür funktioniert der Rest noch gut! Aber nach 13 Jahren darf es das wohl auch... :)

 

Kann man das irgendwie "leicht" testen, ob es daran liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal im KSG per Messwertblock auslesen, was der Heckklappenschalter tatsächlich meldet. Wenn er im Messwertblock schließt/öffnet, dann kannst du dir recht sicher sein, das das KSG nen Hau weg hat.

 

Wenn Klappe auf Licht an, wenn zu Licht aus. Codieren lässt sich da nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ohje, muss ich mir jetzt doch langsam mal Gedanken machen über entsprechende Gerätschaften zum Auslesen. Ich dachte,ich kann dem entgehen...:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen