Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Messwertdatenbank 1.6 FSI (81KW) BAD


A2TDI

Empfohlene Beiträge

Liebe FSI Fahrer,

 

hier seid Ihr gefragt. Solltet Ihr einen 1.6er FSI und VAG-COM besitzen, dann loggt bitte wichtige Messwertblöcke bei einer Probefahrt:

Die Werte der Klopfregelung bei Verwendung von Normal, Super, SuperPlus oder Optimax/V-Power wären wichtig

 

Messwertblock:

Messwerte:

Steuergerät: Motorsteuergerät FSI - 036 906 013 F

Motor: 1.6 FSI

MKB: BAD

 

Bemerkungen:

 

Sollwerte:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hast Du VAG-COM und den passenden Diagnoseadapter?

 

Wär super, wenn wir diese Datenbank auch mal füllen könnten.

 

Du müsstest nur mal im Motorsteuergerät nach den wichtigsten Messwertklöcken suchen und sie während einer Probefahrt aufzeichnen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2TDI

Liebe FSI Fahrer,

 

hier seid Ihr gefragt. Solltet Ihr einen 1.6er FSI und VAG-COM besitzen, dann loggt bitte wichtige Messwertblöcke bei einer Probefahrt:

 

Hallo Thomas, habe seit diesen Tagen auch VAG Com .Werde auch versuchen Vergleichsdaten zu posten.

Generell nur eine Frage zur VAG Com. Beim Auslesen von Messwertblöcken kann ja nichts passieren. Wenn ich aber EInstellungen ändern möchte , wird immer darauf hingewiesen, sich die alten Werte aufzuschreiben. (Code)

Gibt es keine Möglichkeit einen Ursprung wiederherzustellen, falls man einen Fehler gemacht hat? Ich denke an eine Art Historie der Änderungen.

 

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ziel des ganzen eigentlich ganz viele Sollwerte. Meistens wird ja von Audi z.B. nur die Luftmasse bei 3000 angegeben. Es kann aber passieren, daß der LMM bei 3000 plausible Werte liefert, aber bei 4000 schon nicht mehr. Deshalb versuchen wir hier Kurven von gesunden Motoren zu sammeln um kranken zu helfen.

 

Beim FSI hab ich aufgegeben. So viele Messwerte kann man nicht in ne Datenbank stellen.

 

Es ist besser bei Bedarf die betroffene Kurve bei nem gesunden Motor zu messen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2TDI

Ziel des ganzen eigentlich ganz viele Sollwerte. Meistens wird ja von Audi z.B. nur die Luftmasse bei 3000 angegeben. Es kann aber passieren, daß der LMM bei 3000 plausible Werte liefert, aber bei 4000 schon nicht mehr. Deshalb versuchen wir hier Kurven von gesunden Motoren zu sammeln um kranken zu helfen.

 

Macht Sinn, wobei beim LMM meistens nur der Vollastwert Probleme macht, ansonsten halt gleichmäßiger Kurvenverlauf und keine Ausreißer.

 

Original von A2TDI

Beim FSI hab ich aufgegeben. So viele Messwerte kann man nicht in ne Datenbank stellen.

 

Wenn jemand mit aktueller VAG-COM Version 512.1 etwas Zeit hat könnte man da konkret ansetzen und ich mach euch ne Messwert/Sollwerttabelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

    2. 507

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    3. 507

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    4. 507

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    5. 7

      Klimaanlage heizt nur noch

    6. 507

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    7. 507

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    8. 26

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    9. 26

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    10. 325

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.