Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gunta93

Chorus I gegen Symphonic II tauschen

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

( Ich habe einen Audi A2 1.4l / 75 Ps (benziner).)

 

Ich hatte Standardmäßig ( vom Werk) ein Audi Chorus I Radio eingebau, was mir auf die dauer nicht mehr außreichte. Ich wollte CD´s hören. Desshalb ersteigerte ich bei E-Bay ein Audi Symphonic II Radio mit intigriertem CD-Wechsler ( von einem Audi A4 Bj. 2006 ). Nach dem ich den Din 1 Schacht in einen Din 2 Schacht umgebaut hatte ließ es sich auch halbweg´s gut einbauen.

 

Jetzt habe ich aber leider follgende Probleme:

1. Das Radio geht nicht mit Zündung an und aus.

2. Die vorderen Lautsprecher werden nur dann angesteuert, wenn ich vorher die Zündung an mache.

3. Die vorderen Lautsprecher spielen nur Höhen keine Tiefen ab.

4. Die Tasten sind nicht Beleuchtet wenn ich das Licht an mache.

 

Kann mir jemand helfen ?

 

mfg

 

S. Müller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesen Thread sind einige Infos enthalten:

Concert I auf Concert II, was brauche ich?

 

Es gab dort zwar um ein Concert 2, aber vieles lässt sich übertragen (CAN-Bus anschließen z.B.).

 

Zusätzlich muss das Symphonic II evtl. umcodiert werden (z.B. mit VCDS möglich) damit es sich im A2 richtig integriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber wo für umcodiert werden ?, und wenn wie ?

 

Unter anderen damit das Radio weiß, dass es jetzt in einem A2 werkelt;). Dann spielt auch die verbaute Hardware eine Rolle (z.B. ob Antennen-Diversity vorhanden ist).

 

Codierung geht entweder mit VCDS (VAG-COM Diagnostic System) oder beim Freundlichen.

 

 

Infos zur Codierung des Radios finden sich hier:

 

Radio umcodieren (Beitrag #37)

bearbeitet von Phoenix A2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt en viel schlimmeres Problem. :

Erst ging der CD-Wechsler nicht mehr, dann das Kassetten deck nicht mehr, und jetzt habe ich keinen Ton mehr. Allerding´s werden die Lautsprecher versorgt, da sie knaken beim einstecken, darüber hinaus läuft mim alten Radio alles !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen