Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blacky1.2

Bridgestone hat(te) noch eine andere Reifengrösse für den A2 TDI 1,2 entwickelt

Recommended Posts

Zufällig bin ich auf der Bridgestone Website Schweiz unter den PKW-Reifen "general use" beim B381 auch auf die Grösse 175/65 R14 82T gestossen.

Auf dem hier downloadbaren BridgestoneDatabook.pdf 2008 ist auf Seite 51 diese Grösse speziell für den Audi A2 aufgeführt!

 

Ebenso ist dieser Reifen/diese Grösse auch für die 4.5x 14 Felge geeignet (ideal wären 5 Zoll).

 

Den Bridgestone-Reifen Typ B381 dieser Grösse habe ich aber nirgends gefunden. Gibt es wohl nur noch auf dem Papier.

 

Alternativ zu den 145 "Wienerli" (Schweizer Ausdruck für schmale Reifen) wäre also neben 165/70 R14 auch 175/65 R14 möglich. Auswahl gibt es von BS und anderen Marken reichlich! Reifendirekt führt bei der Suche nach Sommerreifen dieser Grösse über 200 Ergebnisse auf.

 

Leider hat Audi diese Grösse nicht standardmässig übernommen. Per Einzeleintrag (in D) ist es möglich, eine Zulassung zu bekommen.

 

Man muss also nicht verzweifeln, falls keine 145er lieferbar sind. Allerdings ist ein moderater Mehrverbrauch zu erwarten. Der Verbrauch des 175ers ist auf dem Reifenlabel mit G benotet (145er: C)

 

Grüsse, Markus

bearbeitet von blacky1.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht! Du kannst die Reifenlabel unterschiedlicher Reifengrößen nicht miteinander vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vorsicht! Du kannst die Reifenlabel unterschiedlicher Reifengrößen nicht miteinander vergleichen.

 

Das ist mir schon klar - aber es gibt eventuell einen Hinweis, wo in der Breite der angebotenen Reifen der jeweiligen Grösse er sich etwa befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen