Jump to content

Hat das Ruckeln nun ein Ende?


dungasi
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Habe ja schon oft über das Ruckeln meines FSI berichtet und schon vieles getauscht (Lambda,Zündkerzen u. Spulen,Temperaturgeber, AGR-Rohr, LMM usw). Nichts hat geholfen! Heute bin ich zum Bosch-Service in unserem Ort gegangen. Dort haben Sie festgestellt, dass es dann, wenn das Ruckeln anfängt, Zündaussetzer in abwechselnd allen Zylindern nacheinander gibt! Es soll an den Einspritzdüsen liegen! Diese werden nächste Woche gereinigt bzw getauscht.

Mal abwarten. Vieles kann es ja nicht mehr sein!

Link to comment
Share on other sites

Bei meinem 1.6 sind in 2013 folgende Teile erneuert worden:

Lambda Sonde, Sensor

Saugrohr

Einspritzventile

Kraftstoffpumpe

Kurbelgehäuse Entlüftung, Schlauch

 

Leider alles ohne durchschlagenden Erfolg, das Ruckeln ist nie ganz verschwunden. Mittlerweile weiß ich, was mit Audi Techniker mit "Stand der Technik" meinen..

Edited by AQuadrat
Link to comment
Share on other sites

Wenn alle Zylinder Aussetzer haben, würde ich erstmal das Masseband tauschen, bzw. die Verschraubung am Holm prüfen, bevor ich so einen Aufwand treibe. Wer weiß, vielleicht wars das dann ja schon. Mein FSI ruckelt nirgends, normal ist das also nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wo genau ist das Masseband verbaut bzw. was muss man wie überprüfen?

 

An die Einspritzdüsen kann ich nicht so ganz glauben, weil dann müsste sich ja auch im Vollgasbereich/Volllastbreich irgendwie etwas bemerkbar machen.

 

Hab gestern mal die Drosselklappe neu angelernt, die war da bei ca. 87%, ich hab mir ja vorgenommen diese demnächst inkl. AGR Ventil und Nebenrohre zu reinigen.

 

Interessant ist auch der Bereicht wonach die Abkapselung des Resonanzrohrs geholfen hat, bedeutet ja nichts anderes das mehr Luftdruck (weniger Rohrstrecke) zur Drosselklappe und nachfolgendem Schnick Schnack kommt.

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=43827&highlight=resonanzrohr

Edited by Istvan
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Aktivitäten

    1. 24

      [1.4 BBY] Probleme nach Austausch Bremsen vorne

    2. 10

      [1.4 TDI ATL]Batterieempfehlung und Lichtmaschinendefekt?

    3. 2

      Probleme mit meinem 1.6 FSI , Motor ruckeln und Fehler Motorsteuergerät defekt !

    4. 7

      [1.2 TDI ANY] Getriebe verliert die Orientierung - zweite Staffel

    5. 22

      Klima kühlt nicht.

    6. 20

      67. NRW Schraubertreffen in Legden - 18.09.2021

    7. 14

      [1.2 TDI ANY] Getriebegrundeinstellung unmöglich nach Tausch von Hydraulikeinheit

    8. 20

      67. NRW Schraubertreffen in Legden - 18.09.2021

    9. 20

      67. NRW Schraubertreffen in Legden - 18.09.2021

    10. 2

      Probleme mit meinem 1.6 FSI , Motor ruckeln und Fehler Motorsteuergerät defekt !

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.