Jan1.4

Kofferraumklappe schließt nicht einwandfrei

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Wie der Überschrift dieses Threads zu entnehmen, schließt mein Kofferraumdeckel nicht ganz einwandfrei. Oft muss ich den Deckel mehrmals öffnen und schließen und die Klappe links und gleichs gleichmäßig mit ordentlich Kraft runterhauen... ansonsten ist der Kofferraum zwar zu, wenn man aber aber am Deckel leicht rüttelt, spührt man,dass er nicht komplett geschlossen ist. An was könnte das liegen? Schloss habe ich bereits geschmiert, verhalf zu keiner Besserung... Ideen, Lösungsvorschläge, Kosten?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.die seitlichen Anschlaggummis neu einstellen

2. wenn das nicht hilft den Bügel neu einstellen wo das Schloss einrastet (an der Rückwand der Kofferraumwanne)

3. hilft das immer noch nicht dann ist etwas verbogen wie z.B. das Schloss selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Schließen nicht auf den Knopf zum öffnen drücken! Die Mechanik braucht etwas Zeit um wieder in Grundstellung zu kommen.

probier das mal als erstes ;):D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es könne auch die Dichtgummis sein, die um den Kofferraum drumherumlaufen. Die müssen manchmal mit ordentlich Kraft in die alte Position befördert werden. Ich hatte das Problem auch mal, als ich mich um die Einparkhilfe gekümmert hatte. Es war nur nen mm oder so, der den großen Unterschied gemacht hat...

Also mal Kräftig mit dem Daumen das Gummi runterdrücken ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag