pauleks

Glas vom Aussenspiegel wackelt

Recommended Posts

Hallo! Ich habe heute mein Spiegelglas auf der Fahrerseite gewechselt weil es nicht mehr geheizt hat. Ausbau war soweit OK dank Anleitung im Wiki. Jetzt habe ich das Problem,daß das Spiegelglas sich nicht ordentlich montieren lässt. Das Glas auf dem Träger ist fest aber die Verstelleinheit ist oben links total locker und das Glas kippelt im Gehäuse. Habe schon gedrückt und geschaut kann nichts deuten:kratz:.

Wie bekomme ich das Glas fest?

Danke und VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo! Ich habe heute mein Spiegelglas auf der Fahrerseite gewechselt weil es nicht mehr geheizt hat. Ausbau war soweit OK dank Anleitung im Wiki. Jetzt habe ich das Problem,daß das Spiegelglas sich nicht ordentlich montieren lässt. Das Glas auf dem Träger ist fest aber die Verstelleinheit ist oben links total locker und das Glas kippelt im Gehäuse. Habe schon gedrückt und geschaut kann nichts deuten:kratz:.

Wie bekomme ich das Glas fest?

Danke und VG

 

Dir ist die Spiegelverstellung ( Plastic ) gebrochen:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Das Ding besteht unter andererm aus filigranen bruchgefährdeten weißen Plastigstäben, welche die Bewegung des Spiegelglases steuern. Kostete beim :) damals (2011) 56,60 Euro plus Mehrwertsteuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau! Das Ding besteht unter andererm aus filigranen bruchgefährdeten weißen Plastigstäben, welche die Bewegung des Spiegelglases steuern. Kostete beim :) damals (2011) 56,60 Euro plus Mehrwertsteuer.

Was es heute kostet willst du gar nicht wissen :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe eine neue für 34 Euro bekommen. Der aktuelle Preis vom freundlichen liegt über 70 Euro :crazy:

Danke und VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

darf ich fragen, wo Du die herbekommen hast? Bei einschlägigen Autoteileanbietern im Internet oder geheime Quelle?

 

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Eine geheime Quelle mit 50% vom Neupreis wäre schön...

Ich hatte Glück und gerade als ich suchte war bei ebay einer eingestellt. :woohoo:

 

Artikelnr.:281068253229

 

Wollte mir erst einen ganzen Spiegel vom Verwerter holen, bis ich auf das Angebot in ebay gestossen bin. Jetzt weiß ich auch warum komplette Spiegel beim Verwerter tw. so teuer sind .

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, habe eine neue für 34 Euro bekommen. Der aktuelle Preis vom freundlichen liegt über 70 Euro :crazy:

Danke und VG

 

Lag 2011 ja auch schon bei 67,35! Siehe #3. Aber tolles Angebot erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich wollte am Wochenende den neuen Versteller einbauen aber es nervte mich, daß wegen einem kleinem Defekt der alte in den Müll sollte.

Also machte ich mich dran das Teil zu reparieren; Risiko war ja klein, ich hatte einen neuen bereit.

Kleben viel aus, weil die Fragmente zu klein waren und diese Art von Kunststoff, glaube ich, sich gar nicht kleben läßt (?). Zuerst wollte ich Silikon nehmen zum fixieren. Silikon klebt ein bischen, ist aber flexibel, weil das weiße Teil sich ja bewegen muss. Entschied mich dann dagegen, weil wenn das einmal drin ist geht es nicht so schnell wieder raus. Ich wollte es mit Draht versuchen zu verbinden. Als ich den Draht holen wollte, viel mir ein Kabelbinder in die Hand.

Bingo, so gehts. :idee:

Bilder gibts im Anhang. Einen Unterschied zu vorher konnte ich nicht feststellen. Funktioniert prima und den anderen Versteller lege ich mir ins Regal.

VG

1.jpg.4794320edc409b893badc5bedb5816e1.jpg

2.jpg.d5fad0dd253c0ed09c1c49a46aef68c1.jpg

3.jpg.ae0a6e6aaeaddd273d7a9e550b16f1dd.jpg

4.jpg.d14ed4a478aa5144c8fdec113e8f6d96.jpg

5.jpg.5a805edc1698f2fcdee55a2c142f00fb.jpg

6.jpg.c988772355bb1eb6d9b7eb7ec51b8a7e.jpg

7.jpg.e93f680881d3736fe45cc7346b1362ba.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden