Zum Inhalt springen

Aussetzer Blinkzeichen nach Betätigung der FFB


shaii100

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe folgendes Problem, mir ist aufgefallen das beim ab und aufschließen mit der FFB das Blinkzeichen nur auf der Fahrerseite hinten und vorne nicht funktioniert oder öfters mal aussetzt. Was könnte das sein ? Vielleicht Relaisprobleme ? Falls jemand das Symtom auch schon mal gehabt hat wäre ich froh darüber über eine Auskunft an was das liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zu den üblichen Verdächtigen tendieren, entweder das WBS-Modul oder das Komfortsteuergerät.

 

Gegen das WBS-Modul spricht, dass ja Blinker und insbesondere der Warnblinker funktionieren. Dann bliebe nur der teuere Fehler, das Komfortsteuergerät.

 

Hier könntest Du aber zunächst einmal alle Stecker ab- und wieder anstecken (findet sich im Geheimfach im Fahrerfußraum). Möglich, dass es dann wieder (temporär) funktioniert - oder vielleicht auch länger, falls es vielleicht nur ein schlechter Kontakt war.

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=48116

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 55

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 57

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 3

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

    4. 4

      Hydraulikölverlust 1.2 TDI finde das Leck nicht

    5. 3

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

    6. 4

      Hydraulikölverlust 1.2 TDI finde das Leck nicht

    7. 3

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

    8. 3

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

    9. 12

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    10. 4

      Hydraulikölverlust 1.2 TDI finde das Leck nicht

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.