Zum Inhalt springen

Lüftung Scheibe


Carsten27

Empfohlene Beiträge

Hallo bin ganz Neu im Forum und benötige Eure Hilfe.

An meinem A2 Benziner Bj. 04 1,4 geht das Gebläse mit Klima in allen Stufen aber vorne an der Scheibe kommt nur minimal Luft an :kratz:.

Die Belüftung des Innen- und Fußraumes ist dagegen sehr gut:D.

 

 

 

 

Vielen Dank im vorraus

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ausführlich: motorbetriebene Stellklappe der Klimaanlage hängt/blockiert. Meist durch defekte/verschmutzte Potis an selbigen Klappen . Heilung: Versuch: per Diagnosesoftware alle klappen mal voll durchfahren/neu kalibieren. Hilft manchmal schon.

 

Wo und wie? Am besten hier :D

 

Kostet dich wahrscheinlich erstmal nur die Anfahrt. Bei Audi kannste damit rechenen dass man dir zum Wechsel der Stellmotoren mal eben den Ausbau des kompletten Armaturenträgers in Rechnung stellt... (in DIY geht das aber auch ohne - wenn denn der Stellmotor wirklich hin sein sollte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :D

Nach Legden werde ich es leider nicht schaffen da ich an dem Tag arbeiten darf. Das mit der Diagnosesoftware hört sich gut an. Kann ich das nur bei Audi/Treffen machen oder gibt es Alternativen? Habe im Forum eine Anleitung zum Ausbau der Klappen/Stellmotoren gefunden. Vieleicht wage ich mich in den nächsten Tagen da ran sollte es mit der Software nicht klappen.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe per vagcom erstmal die Klappen ordentlich hin und her bewegt.

Anschließend noch "Grundeinstellung" gemacht.

 

Etwas mehr Luft kommt jetzt zur Scheibe. Wobei es mir noch immer recht wenig vorkommt. Allerdings fehlt mir der Vergleich zu einem anderen A2.

Mag ja soweit normal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    2. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    3. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    4. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    5. 37

      Trommelbremse quietscht

    6. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

    7. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    8. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.