Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo liebe A2 Fangemeinde,

hab seit einer Woche einen gebrauchten A2 1,4 TDI mit 75PS. Nun meine Frage an Euch, wie schnell geht Euer TDI laut Tacho? Bin heute ohne Probleme mit 180 Sachen unterwegs gewesen. (laut Tacho) Ist diese Geschwindigkeit normal oder hat vielleicht mein Vorgänger den Motor gechippt?

Gruß aus Österreich

Posted

Hallo Mit-Österreicher,

wieder einer mehr, wir sind hier stark in der Minderheit. :HURRA:

Ein paar grundlegende Dinge vorweg:

Sei bitte so nett und trage Deinen genauen Herkunftsort im Locator ein.

Bei prinzipiellen Fragen hilft es ungemein zu wissen was für ein Auto Du genau fährst.

Die Signaturfunktion kann dafür optimal verwendet werden, da sollten Motor und Baujahr rein, gerne auch Austattungsmerkmale.

Zum Thema Höchstgeschwindikeit:

180 sind locker drin, eher sogar mehr. Mit der Suchefunktion wärst Du auf diesen oder diesen gestossen.

Viel Spaß noch hier !

Pfiat Di

Michael :WTR:

Posted

Jep, 180 sind drinnen, aber dann wird es zäh. Ich würde sagen, so max. 4100 U/Min sind ohne Rückenwind auf der Graden drinnen.

Ob mit mehr Anlauf mehr drinnen ist, weiß ich nicht.

Posted

Welche Räder hat dein Alu-Teilchen drauf 15,16,17......Zoll

mit 15 ist Tache 180 kein Thema ,meiner ging teilweise bis 190 und in den Kasseler Bergen bis knapp 200 im Sturzflug .....Im Moment 180-185 mit den 17 Zoll ,aber wie ich immer sag was draufsteht ist auch drin,nicht mehr und nicht weniger .

Posted

Hallo,

höchstgeschwindigkeit von 180 laut Tacho ist bei dieser Motorisierung normal. Wenn du mal deine Höchsgeschwindigkeit ohne Tacho wissen willst, dann guck mal hier nach.

Bei angezeigten 180 hast du ca. eine Abweichung von 7 km/h zur Realität, sprich die eingetragenen 173 km/h stimmen meist ziemlich genau auf der Ebene ohne nachhilfe von Wind, Gefälle, Windschatten eines anderen usw....

Gruss

Quetschi

Posted

halloho,

also mit meinem bin ich am dienstag 190km/h laut tacho gefahren.

gerade strecke,kein wind,reifen 185/50R 16 V.

nur vergessen das FIS bei durchschnittsgeschwindigkeit auf reset zu drücken ;(,hätte mich interessiert was er in echt läuft!

mfg olaf