Jump to content

JT 2014 Diskussionsthread


cer
 Share

Recommended Posts

Kleiner Nachtrag noch:

Rückfahrt - es war ja sehr warm und ich weiß auch um die Sensibilität des Turbos beim 90er. Nähe Bamberg dann plötzlicher Leistungsverlust, lief aber noch und fuhr im Notlauf :kratz:.

 

Nächste Abfahrt raus. Haube runter, kein abgerutschter Schlauch von oben zu sehen, auch kein Leck im LLK.

Fehlerspeicher sagt "Ladedruckregelgrenze unterschritten".

 

Habe zwar eine Mobilitätsgarantie, hatte aber auf Umladen oder Abschleppen keinerlei Lust.

 

Also im Notlauf nach Hause, da relativ wenig Verkehr in meiner Richtung unterwegs war, ging es auch zu machen.

 

Heute Diagnose: Turboschaufeln auf der Frischluftseite zu 50 % weg :(..... Neuer Turbo und neuer LLK, ersterer frühestens am Montag lieferbar.

 

Bin froh meine CarLifePlus noch zu haben:).

Und auch darüber, dass es erst auf der Rückfahrt passiert ist, es hätte meine ja schon ab Dienstag laufende Tour erheblich durcheinander gebracht.

 

Gehalten hat er jetzt 130 Tkm.

 

Dennoch möchte ich ihn, meinen 90er und das Fahrgefühl nicht missen! Aber ich werde auch weiterhin die 2-Jahresdurchsichten (mit mitgebrachtem Material) bei Audi machen lassen, um diese Garantie behalten zu können.

In dem mittleren Jahr habe ich bisher und werde auch weiterhin je einmal zusätzlich das Öl wechseln.

 

Dazu muss ich ehrlich sagen, dass ich seit 2-3 Monaten fast mit so etwas gerechnet habe - gibt es etwa eine unsichtbare Sensorleitung von meinem Auto in meinen Kopf:crazy:?

Ich hatte mir sogar schon einige Angebote eingeholt und wollte ihn vorsorglich wechseln...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 155
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


  • Aktivitäten

    1. 16

      1.2 TDI: Abgas Im Kühlwasser --> lohnt die Reparatur?

    2. 124

      5. Audi A2 Schraubertreffen in Lippetal / Gern mit regionalen und überregionalen Gästen ! 01.04.2023

    3. 124

      5. Audi A2 Schraubertreffen in Lippetal / Gern mit regionalen und überregionalen Gästen ! 01.04.2023

    4. 20

      ATL oder BHC bei >300000km ?

    5. 20

      ATL oder BHC bei >300000km ?

    6. 20

      ATL oder BHC bei >300000km ?

    7. 20

      ATL oder BHC bei >300000km ?

    8. 20

      ATL oder BHC bei >300000km ?

    9. 19

      [1.2 TDI ANY] Gangsteller tauschen, Wagen rollfähig machen

    10. 28

      Audi A2 Treffen am Timberjacks in Siegen?

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.