Jump to content
cer

JT 2014 Diskussionsthread

Recommended Posts

Hier bitte alle Bemerkungen, Fragen, Klagen etc. zur Diskussion stellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann den Termin nicht wahrnehmen ;heu

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich kann den Termin nicht wahrnehmen ;heu

Dito:tissue:.)2

Share this post


Link to post
Share on other sites

cooles Programm... welche der Kanutouren machen wir denn und kann unser wasserliebender Fastschwimmer (dann 3-Jahre alt, aktuell 105cm groß) mit? Ohnmachtssichere Schwimmweste sowie geeignetes Schuhwerk haben wir für ihn vom Windsurfen und würden wir auch mitbringen.

 

LG

Anika

Share this post


Link to post
Share on other sites
vom Windsurfen

 

Seid ihr Surfer??? Habe ich bis vor etwa auch gemacht, als ich noch Zeit hatte....

Share this post


Link to post
Share on other sites

wir versuchen uns daran ;) Wir sind aber klassische "Urlaubssurfer"... Sohnemann kann aber von Wasser im Allgemeinen nicht genug bekommen und stand schon im letzten Sommer jeden Tag 3h auf dem Board, natürlich noch ohne Rigg, aber mit einem beneidenswerten Gleichgewichtsgefühl. Dieses Jahr will er unbedingt ein Rigg... wir werden sehen...

 

Aber insofern wäre das Kanufahren sicherlich DAS Highlight :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sollte kein Problem sein. Ein ruhigeres Gewässer als die Altmühl kann man sich kaum denken. Es gibt wohl zwei Rutschen auf der Strecke, da musst ihr ihn dann halt festhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir vielen Dank für das schöne Programm =) !!! Da wurde eine Menge Arbeit und Zeit investiert. Leider kann ich bzw. können wir wie beim letzten Stammtisch schon erwähnt die Kanufahrt nicht mitmachen weil Sohnemann noch Schule hat :( (Ferien beginnen erst die Woche drauf). Wir versuchen dann den Kugelkorso ab Solnhofen zu verstärken. Und zum Grillen und für den restlichen Abend sind wir dann auf alle Fälle dabei :rock2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe den JT-Termin nun auch bei den Kollegen vom englischen "A2 Owners Club" bekannt gemacht. Sobald das Programm komplett fest steht würde ich den dortigen Beitrag nochmal ergänzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Auch von mir vielen Dank für das schöne Programm =) !!! Da wurde eine Menge Arbeit und Zeit investiert. Leider kann ich bzw. können wir wie beim letzten Stammtisch schon erwähnt die Kanufahrt nicht mitmachen weil Sohnemann noch Schule hat :( (Ferien beginnen erst die Woche drauf). Wir versuchen dann den Kugelkorso ab Solnhofen zu verstärken. Und zum Grillen und für den restlichen Abend sind wir dann auf alle Fälle dabei :rock2:

 

Am Samstag?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als ich noch in der ersten Klasse war, hatte ich auch eine 6 Tage Schulwoche. Das war blöd.

Danke Bayern für das 2Tage Wochenende!

Edited by Nagah

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bis wann muss die Anmeldung denn erfolgen, ich kann noch nicht sagen ob meine Frau mitkommen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf Deine Frage Nagah: "Am Samstag?"

 

Ja, Ettal hat jeden Samstag 5 Stunden Unterricht bis kurz nach 12, dafür keinen Nachmittagsunterricht und zusätzlich ca. 10 Ferientage mehr im Jahr (werden in der Regel ganz brauchbar an die üblichen Ferienzeiten angehängt). Leider haben wir deshalb keine "langen" Wochenenden, aber man gewöhnt sich dran (zwangsläufig). :bonk:

Edited by Gipfelglück

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh sh..t! - Für die Akten:

 

Erst jetzt alle möglichen Infos über's JT quergelesen. :o

 

Bin jetzt bissi am zappeln und Transpiration macht sich breit...wäre mein erstes JT und bin ja schon sehr spät, - also:

 

Morgen nach Einweihung der Plänerie Kurzdiskussion mit Weib. (Frühstück). Anschließend Check Bürokompatibilität bezüglich Termin. Nachmittags/Abends bei positivem Stand devote Anfrage bei Schwiegermama wegen Katzensitting.

 

Wenn alles auf grün, Versuch der Buchung in Tonne oder sonstwo. Werde so früh wie möglich Laut geben.

 

-Ich weiß, dass ich arg spät dran bin, aber ich hatte das JT irgendwie nie richtig auf'm Schirm... :kratz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wegen zweier Totschlag-Argumente: Dieses Jahr wird's definitiv (noch) nix. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

An Alle: Es ist nicht zu spät!

Share this post


Link to post
Share on other sites
An Alle: Es ist nicht zu spät!

 

Würde doch sagen: Es ist NIE zu spät, zum Jahrestreffen zu kommen. Spätestens jedoch zum Grillen am Samstag! :janeistklar:

Share this post


Link to post
Share on other sites
An Alle: Es ist nicht zu spät!

 

Danke für den Hinweis, denn irgendwie scheint die Beteiligung dieses Jahr noch nicht so groß zu sein...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nö. Wenn das so läuft wie bei den anderen Veranstaltungen, an deren Organisation ich regelmäßig beteiligt bin, verdoppelt sich die Teilnehmerzahl in den 8 Tagen vor Veranstaltungsbeginn noch mal. Anmeldeschlüsse sind im 21. Jahrhundert total out.

Wir sind darauf eingerichtet (mal abgesehen vom Camping, wo's dann langsam eng wird).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freut mich :)

Ich kann leider erst kurzfristig entscheiden. Eine (wenn auch etwas improvisierte) Unterkunft wäre schon besprochen. (Danke dafür, NRW-Schraubertreffmeister und Doppelkugelpfleger :) )

Tut mir Leid dass ich noch nichts verbindlich zusagen kann. Ich freue mich darauf wieder mal dabei sein zu können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann tu ich's dem guten Romulus gleich: Sollte ich noch eine Möglichkeit finden, werde ich als Selbstversorger anreisen und vor Ort meinen Obulus entrichten. Kann ja sein, dass sich Dinge noch zum Guten wenden. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
.... Sollte ich noch eine Möglichkeit finden, werde ich als Selbstversorger anreisen und .... Kann ja sein, dass sich Dinge noch zum Guten wenden. ;)

 

Wir im Süden drücken Euch dazu alle Daumen!

 

See you

PS: Ich traf dereinst beim AUDI-Treffen in Kronach einen A2-ler, der im Mini-Van (bei ausgebauter Rückbank) zum Schlafen irgendwie (oder diagonal) drin lag und glaubhaft behauptete, es funktioniert...

Die übrigen Facilities könnte dann der Campingplatz evtl. bieten...;)

 

Hat wer Erfahrungswerte?

Share this post


Link to post
Share on other sites
...Ohnmachtssichere Schwimmweste

 

Hey Anika,

 

habt ihr noch ne zweite Weste? Ich prüfe gerade, ob ich am JT teilnehmen kann und überlege, ob ich dann meine Kurze (wird im August 4) nicht mit zum JT bringe. Wenn ihr da seid könnten sich die Zwerge ja umeinander kümmern...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Steffen: nein, wir haben nur eine, aber die kosten auch nicht die Welt. Wir bringen ganz sicher unsere mit, da wir dann wissen, was wir dabei haben, denn es gibt viel Schrott auf dem Markt...

Sohnemann würde sich sicher über jemanden zum Spielen freuen ;) (und wir haben dann vielleicht auch eine Chance auf nette Gespräche :cool:)

 

LG

Anika

Share this post


Link to post
Share on other sites

An alle nicht Kanufahrer, was machen wir in der zwischenzeit?

Das Altmühltal hat ja einige schöne flecken, ich würde mich auch mal bei meinen Arbeitskollegen umhören was man sich so anschauen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eichstätt hat nen Haufen Museen, Ingolstadt ist nicht weit (ca. 30 Min.) und wahrscheinlich kann man im Altmühltal irgendwo schön latschen. Wenn ihr was habt, lasst es uns wissen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eichstätt hat nen Haufen Museen, Ingolstadt ist nicht weit (ca. 30 Min.) und wahrscheinlich kann man im Altmühltal irgendwo schön latschen.

 

Oder klettern!

 

Ich hab irgendwo schon mal erwähnt, dass in der Nähe ein Hochseilgarten mit Seilbahn über den See ist.

 

Oder im Steinbruch bei Eichstätt/ Sollnhofen mit Hammer und Meißel nach Fossilien suchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Klettergarten ist in Enderndorf am Brombachsee. Das ist nicht weit von Pleinfeld.

Insofern schade, denn dann entgeht euch das Altmühltal und der Kugelkorso.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ist mit einem A2 sicher ein Erlebnis!;)

 

 

Man kann sich auch mitnehmen lassen und eine Runde drehen, nur habe ich gesehen, dass der Samstag eine exklusiv Buchung hat.:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir (Taucher, Tatzino & ich) waren heute in Pleinfeld und haben uns dort umgeschaut. Tolle Location!

Ihr habt aber für einige Teilnehmer noch einen zusätzlichen Programmpunkt:

http://www.autohausmaier.de/

 

Dort stehen mehrere reparaturbedürftige A2. Davon zur Zeit 3 x 1,2 TDI. Wir hatten ein nettes Gespräch mit dem Chef. Ihr werdet ihn ja kennenlernen. Wir haben Euch angekündigt.

100_5566.jpg.5cad0fd5cba769e4b288484667c753d5.jpg

100_5567.jpg.ed46d3402cdd98165fe0d7f27852da06.jpg

100_5565.jpg.19c8a0cbb924a86d3fe12335b28d3467.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man schon unter dem Punkt "Buchungsanfrage" oder Kontakt lediglich eine Onlineanfrage ermöglicht, so erwarte ich doch, dass man dann irgendwann eine Rückmail oder Rückruf bekommt....

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://www.autohausmaier.de/

Dort stehen mehrere reparaturbedürftige A2. Davon zur Zeit 3 x 1,2 TDI. Wir hatten ein nettes Gespräch mit dem Chef. Ihr werdet ihn ja kennenlernen. Wir haben Euch angekündigt.

Spontanes Schraubertreffen einlegen? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Spontanes Schraubertreffen einlegen? :D

 

 

Phoenix A2 & ich werden demnächst wohl mit einem Autotransporter anreisen müssen:janeistklar:.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phoenix A2 & ich werden demnächst wohl mit einem Autotransporter anreisen müssen:janeistklar:.

 

Ein bekanntes Problem. Man kann nen defekten 1.2er übrigens mit der Ratsche eines Spanngurtes auf nen Transporter ziehen, wenn dieser keine Winde hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die sollte man alle auf Elektro umrüsten. Jetzt muss nur noch jemand die passenden gestrandeten Tesla Roadster zum ausschlachten ausfindig machen, dann kann's losgehen!:cool:

Die anderen Diskussionen zum Thema dauern noch ein wenig... :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne du, die kann man mit wenig Aufwand einfach wieder flott machen und sich damit komfortabel fortbewegen, bis die Elektroautos bezahlbar sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die sollte man alle auf Elektro umrüsten....

Ich meine ein umbauer hat mal gemeint, dass die 1,2er

 

1. zu schade zum Umbauen sind und

2. zu sehr auf Leichtbau aus sind und sich daher die 1,4er viel besser für die schweren Akkus eigenen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hätten wir auch noch was zum Rohkarossenweitwurf. Ist allerdings noch ziemlich viel Glas drin, wäre also eher für die ersten 5 im Haubenweitwurf...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Da hätten wir auch noch was zum Rohkarossenweitwurf. Ist allerdings noch ziemlich viel Glas drin, wäre also eher für die ersten 5 im Haubenweitwurf...

 

Sollte sich noch ein OSS drin befinden, bitte ich vorher um Benachrichtigung. Danke.:cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn man schon unter dem Punkt "Buchungsanfrage" oder Kontakt lediglich eine Onlineanfrage ermöglicht, so erwarte ich doch, dass man dann irgendwann eine Rückmail oder Rückruf bekommt....

 

Wen meintest du? Der Waldcamping müsste dir mittlerweile geantwortet haben, hab gerade nachtelefoniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei mir klemmt es noch gewaltig mit dem Campingplatz und meiner CT.

 

Drei ungebeantwortete Mail`s und zwei Zusagen per Telefon

mir die Bestätigung per Mail zuschicken.

Habe die Befürchtung die telefonische Zusage besteht nicht mehr...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wen meintest du? Der Waldcamping müsste dir mittlerweile geantwortet haben, hab gerade nachtelefoniert.

Ja genau diesen. Aber eine Email habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.

Naja, heut bin ich früher zu Hause. Da kann ich dann auch mal anrufen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.