Zum Inhalt springen

Nabendeckel neu zu teuer


Empfohlene Beiträge

Mein Silberling brauchte für seine 15"-Style-Alus auch zwei neue Nabendeckel, wel die Plastikteile abgebrochen waren, welche den Klemmring halten. Zwei Stück kosten mal so eben fast 50€:crazy:

 

Auch wenn man dafür schon fast eine Baumarktalufelge bekommt, ohne die Deckel sieht es einfach nur bescheiden aus.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Silberling brauchte für seine 15"-Style-Alus auch zwei neue Nabendeckel, wel die Plastikteile abgebrochen waren, welche den Klemmring halten. Zwei Stück kosten mal so eben fast 50€:crazy:

Sieh' es "sportlich": so lange die Dinger regelmäßig kaputt gehen, ist sichergestellt, dass es dieses Teil wohl noch länger neu zu kaufen gibt als so manches andere (eher seltene) Ersatzteil für den A2. ;)

 

Ich habe mir kürzlich auch 2 neue Deckel kaufen dürfen. Einen Deckel hat der Fritze an der Waschstraße mit dem Kärcher-Wasserstrahl "rausgehebelt". Ich war nur zu anständig, um dem Typen den "Schaden" aufs Auge zu drücken...

 

Beide Deckel hat wohl der Reifenfuzzi im vorletzten Frühjahr ruiniert (neue Reifen). Das habe ich erst bemerkt, als ich im vorletzten Herbst auf die Winterräder umgerüstet habe. Wenn ich also mein Auto nochmal in die Werkstatt bringe, mache ich die Dinger vorher selbst ab. Dann kann sie mir auch keiner kaputt machen...

 

Auch wenn man dafür schon fast eine Baumarktalufelge bekommt, ohne die Deckel sieht es einfach nur bescheiden aus.

Hmm, die Baumarktfelgen made in China sehen aber wohl noch bescheidener aus... :rolleyes:

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wel die Plastikteile abgebrochen waren, welche den Klemmring halten

Ich hab da sehr gute Erfahrungen mit Heißkleber. Den kann man schön um die an-/abgebrochenen Haltenasen herumlaufen lassen.

Wie der Deckel von hinten aussieht interessiert eh keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.