Zum Inhalt springen

In Ö Autos neben D EU-weit am teuersten!


hc_vie

Empfohlene Beiträge

Wer in Österreich ein Auto kaufen will, zahlt bei bestimmten Modellen neben Deutschland EU-weit am meisten. Das geht aus dem am Donnerstag von der EU-Kommission in Brüssel vorgestellten Bericht über Kfz-Preise hervor.

 

Seht hier: Klicken für den Bericht!

 

Oder hier: Klicken für noch einen Bericht zum gleichen Thema!

 

Ich finde das ist echt eine Frechheit!!! X(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was willst machen. Um Geld zu bekommen ist es für den Staat am einfachsten, den Autofahrer zu melken.

 

20% Mehrwertsteuer und bis zu 16% NoVA. Der Staat kassiert bis zu 36% am neuen Auto.

 

Um das, was mein A2 gekostet hat, hätte ich einen 100 PS A4 mit der gleichen Ausstattung um den gleichen Preis bekommen oder hätt nicht viel draufgezahlt.

 

Aber soweit ich weiß, sind die Autos in Dänemark noch teurer (die haben da ja so eine Luxussteuer auf Autos bis über 100%, wenn ich nicht irre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo audi_a2_tdi,

 

wie sieht es mit einem Wagen aus dem nahgelegenen Südtirol aus? Da gibt es einige deutschsprachige Händler, die sich auf EU-Neuwagen spezialisiert haben.

 

Wird die NoVa auf Basis des Listenpreises oder auf tatsächlichem Kaufpreis errechnet?

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nova wird auf den listpreis faellig, aber warum jammern, die stoert a2 fahrer doch am wenigsten. mein 1.2 hat gerade mal 2%, das ist als oekosteuer verkraftbar und es ist doch ok dass die benzinfresser auch schon beim kaufpreis wissen dass sie nicht vernuenftig gewaehlt haben.

 

bin dzt gerade in asien, die steuer hier in diversen laendern auf pkw kann den nettopreis locker verdoppeln. die sind hier dafuer mit noch leichteren fortbewegungsmitteln unterwegs, genauso wie die meisten a2 fuer 4 personen: honda 125cc mofas, werden mit gemeinsam von einer 4koepfigen familie gefahren. und da zb in vietnam 60km/h topspeed ist und alle fahren, keiner stopt, gehts auch auf mittel und kurzstrecken genausoschnell wie bei uns in oesterreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi_a2_tdi

Aber soweit ich weiß, sind die Autos in Dänemark noch teurer (die haben da ja so eine Luxussteuer auf Autos bis über 100%, wenn ich nicht irre).

 

Du irrst. Es sind (mit einer Ausnahme, Lupo 3L nackt ohne alles) 180 %. :III:

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Deutschen geben halt gerne viel Geld für unser heiliges Blechle aus. Wobei für mich der A2 ein Spass- und Spar-Mobil ist.

Die neue Benzinpreiserhöhung ist zwar nicht schön, aber irgendwie belastet die mich weniger als noch vor einem Jahr. Da hatten wir ein Auto, das 11 L Super auf 100 km wollte und nicht schneller war als der A2 jetzt. Den fahren wir mit 5 L Diesel auf die gleiche Strecke. :D

 

Ich fände gar nicht dumm, wenn wir auch Spritfresser und Luftverpester stärker besteuern würden. Dann kann man entweder sagen, dass man viel Geld für die Umwelt ausgeben (Ökosteuer) will und deshalb immer noch einen Cayenne fahren muss oder unser A2 wird weiterentwickelt und neu aufgelegt anstatt eines größer, teuerer, schneller, stärker Mobils, wie es Audi jetzt plant.

 

Grüße

 

Micha

(Ich gehöre nicht den Grünen/Greenpeace/etc. an und bin auch kein Öko-Spinner oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.