Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oswald

A2 TDI Ruckeln und Leistungsverlust: solved

Recommended Posts

Hier ein Tip wie man sehen kann, ob das Ruckeln von einem kaputten luftmassemesser herrührt.

Ich hatte ein Ruckeln und nach einiger Zeit einen starken Leistungsverlust bei meiner Kugel. ( Nicht mehr als 100 kmh) Ich hab mir viele Beiträge hier durchgelesen, (scheint nicht so selten zu sein) und nach Fehlern gesucht. Diagnosegerät hab ich nicht aber ich hab's schlussendlich auf den Luftmassenmesser eingegrenzt. Das kann man schnell verifizieren. Einfach den Stecker abziehen. Das Motormagement setzt dann automatisch einen Standartwert, und wenn das Ruckeln aufhört war's der Sensor. Was soll ich sagen, die nächsten 100 km lief er einwandfrei. Stecker wieder drauf und er ruckelte wieder. Jetzt werd ich den Sensor tauschen und dann sollte er wieder laufen. Vielleicht hilft der Workeround jemanden.lg Andreas

 

BTW. Wurde heute von einem freundlichen Mann am McDonalds Parkplatz in Mondsee angesprochen, der gleich eine a2freun.de Visitenkarte in die Hand drückte. Es war der Taucher. Liebe Grüsse auf dem Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich wirds kein teurer Versuch, der LMM kostet ja etliches mehr als so ein billig Diagnose-Interface.

Wenn es der LMM dann doch nicht ist (der abgezogene LMM-Stecker kann ja durch Notlauf auch noch andere Regelgrößen (AGR-Rate, Ladedruck) ersetzen), bitte noch nachreichen, damit der Titel richtig bleibt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich glatt. Hab einen LMM aus einen anderen A2 eingesetzt. Und er läuft. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen