Fenster gehen nach dem hochfahren wieder herunter auf mitte
-
Aktivitäten
-
42
Entscheidungshilfe für Alufelgen
hab mal schnell reingeschaut. Auswahl ohne Ende und günstig zu haben. Danke für den Tipp. -
108
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
So, nachdem ein Test mit Formiergas und der Vacuumtest erfolglos waren, haben wir jetzt Kontrastmittel eingefüllt. Ergebnis: der Kompressor ist km Bereich der Anschlüsse undicht. Da mache ich den mal neu. Hab einen denso für 160€ gefunden, das sollte taugen...- 1
-
-
42
Naja, über die Optik kann man wirklich geteilter Meinung sein. Ich Persöhnlich finde sie passen überhaupt nicht aufn A2. 195/45R16 steht bei vielen nach Facelift A2s (gerne ATL und FSI) auch in der CoC. Ist also Problemlos fahrbar. Reifen sind entsprechen günstig, gut verfügbar und sogar manchmal als Neuwagendemontage sehr günstig zu bekommen. Werden aktuell noch oft verwendet und somit gibt es auch moderne Profile. -
42
-
42
Die sind leider sackschwer, aber die Optik ist mega, insbesondere wenn man die auch noch neu lackiert wie bei @Seb Gurkyh war das glaube ich. -
42
habe diese gerade aufarbeiten lassen und die original Felgendeckel aufgetrieben :-) Was hälst Du von dieser Reifengröße: 195/45 R16? Damit müsse er optischdoch ganz gut aussehen, oder? Immerhin wurde damals lt Stückliste auch ein Sportfahrwerk verbaut, von welchem ich wenig merke.... -
8
Felgen Reparatur Thread
Habe meine Felgen endlich abgeholt nach der Aufarbeitung. Anbei die Bilder woher / Nachher. Ist ganz gut geworden für einen schmalen Taler. -
42
This. Außerdem ist es um die Style-Felgen nun wirklich nicht schade, wenn sie vom Streusalz zerfressen werden.- 1
-
-
21
Defektes Schiebedach Open Sky OSS an unserem Kleinen
Naja, sammelwürdige A2 haben auch häufig einen ANY als Motor und dann kein OSS... Sorry, da das 'immer' in Fettschrift war, musste das einfach raus Bitte nicht falsch verstehen, wir haben auch einen FSI mit OSS (der stand letztes Jahr auf der Messe) und einen ATL mit OSS (der Stand letzten Monat auf der Messe) aber der "Mehrwert" scheint doch überschaubar. Bei uns ist der A2 Virus nur schon viel zu weit fortgeschritten, um so ein Modell mit OSS nicht zu haben... Im Techno Classica Strang 2025 gab es mal Daten von classic analytics, Bildlink ins Forum: Das dürfte dann so ziemlich den Reparaturkosten entsprechen und den skizzierten "Sammlermehrwert" schnell kompensieren... Zudem gibt es ja auch nur Dich für das OSS. Soweit ich es hier verstanden habe, taugt die Arbeit eines Herrn Bode nicht so viel, taugen die 3D-gedruckten Teile aus dem Forum hier auch eher nichts und Du möchtest die Teile nicht mehr einzeln verkaufen, sondern mit Einbau (verständlich aber aus dem hohen Norden eben auch schnell mal ein paar hundert Kilometer pro Richtung zusätzlich). Arbeit des Herrn Bode: 3D-Druck Motorhalter aus dem Forum; "… aufgrund der Komplexität dieser Reparatur gibt es das nur mit Einbau durch mich, keine einzelnen Ersatzteile!" Bleibt also alternativ zu Dir nur das Gefriggel in Eigenregie mit OSS Teilen aus Schlachtfahrzeugen und Wissens-Quellen wie das oben schon von @cannymann verlinkte Video... Also wenn man nicht gerade in 100km Umkreis zu Dir wohnt, kann ich den OSS Hype nicht so ganz nachvollziehen -
42
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.