Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
charlottevictoria

TDI 90PS 1. 2. R-Gang geht nicht rein

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

bei meiner 2004er Kugel lässt sich plötzlich der Schalthebel aus der Linie des 3. zum 4. Gang zwar noch nach rechts zum 5. bewegen aber nicht mehr nach links zum 1.2.& R.

Hach Verladung und Abladung auf dem ADAC-LKW funktioniert alles wieder einwandfrei.

 

Generell schaltet mein Getriebe minimal schwerer als bei zwei Vergleich-A2s gleichen Baujahrs und gleicher Motorisierung.

 

Danke für Eure Antworten

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, ob das Hebelchen vorne an der Schaltwelle des Getriebes frei ist. Klingt, als hättest die Schaltwelle irgendwie arretiert. Ansonsten: Schaltung einstellen ist immer gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen