Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Einbau Sound Boxen hinten

Gast ersetzt

Empfohlene Beiträge

gehe mal suchen... die sind identisch im form zu vorne, aber du wirst kabelziehenduerfen... viel spass. wird ca. 2 stunden pro tuer dauern, mindestens....

sorry, that's kinda negative. anders formuliert: es ist schwer und kompliziert. brauchst du das wirklich??

Bret

anders formuliert: es ist schwer und kompliziert. brauchst du das wirklich??

Ich glaube, ich brauche es nicht;)

ich wage mich maximal an sehr leichte bis leichte Arbeiten, ansonsten ab zum "Freundlichen"

Das hiese in diesem Fall 4 Std. Arbeit plus Boxen, wären ca. 400,00 Euro.

Das ist mir dann doch ein bißchen zu viel.

Aber hintere Boxen wären schon fein, mal überlegen, ob sich der Aufwand (vielleicht finde ich ja einen kompetenten Helfer) lohnt.

ersetzt

wenn du:

Torx 25 und 30, langes (wirklich scharfen!!) messer, philips schraubendreher, "fishing wire" (ich nutze gartenzeugs um pflanzen zu halten, flexibel aber steif), hast als werkzeuge, und dann mindestens 3-4 stunden fuer der erste tuer, dann geht's ok. der zweite wird nur ca. 2 stunden dauern. also ein ganzen samstag / am liebsten das ganzes wochenend, mit zweitauto zum werkzeugholen...:)

manuelle oder EFH?

als erstes fensterkurbel ab; dann die drei torx schrauben (eine unterm obere tweeter lautsprecherabdeckung); verkleidung ab (starke finger erforderlich)

dann alle schrauben loesen (alle, es gibt ca. 20!) inkl die 4? philips.

langsam das alublech loesen, von unten mit dem messer der schaum trennen - das wird langsam, aber das ist die tuer auseinander.

dann mit fishing wire durch das gummi-tunnel, und raus ins auto....kabel ziehen.

alles wieder zusammen und dann das gleiche auf der anderen seite. geht schneller, das zweite mal...:)

ich mache das demnaechst wieder weil ich "aussteig" beleuchtung auch hinten haben will; ich ziehe gleichzeitig neue lautsprecher und ambientebeluchtungskabel.

was aber hier noch nicht reingegangen ist, ist die lautsprecher selber; die haben eine komische form, und daher brauchen einiges an bastelarbeit bis die richtig passen.

Bret

Ich habe hinten manuelle eFH´s.

Das hört sich aber wirklich aufwendig an.

Mal schaun, vielleicht wage ich mich mit einem Freund an diese Arbeit. Oder hat wer Lust zu helfen? Ich revanchiere mich auch gerne :D

Die Frage ist wirklich ob es Sinn macht hinten noch Lautsprecher zu verpflanzen, wenn die Kabel schon drin wären, dann wärs ja kein allzugroßer Aufwand, aber so... steck das geld lieber in ein hochwertiges Frontsystem...

Denk da gerade an den Golf IV von nem Freund von mir:

Lediglich Frontlautsprecher (aber dafür halt richtig gute!) über's Radio angesteuert drin -> Wirklich saugeiler Klang auch bei hohen Lautstärken, tiefer und unverzerrter präziser Bass und das ohne zusätzlichen Subwoofer...

Das ganze klingt auch sehr gut wenn man hinten sitzt... ich könnte mir vorstellen dass auch beim A2 der Klang nach hinten nicht allzusehr abgedämpft wird...

Was für Lautsprecher hast überhaupt vorne drin?? und was willst hinten reinmachen?? wenn du da unterschiedliche Systeme verbaust kanns evtl. Schwierigkeiten geben, wenn die Systeme unterschiedliche Frequenzweichen haben, da kanns dir sogar passieren, dass sich dadurch der Klang sogar verschlechtert. Ich würde würde jedenfalls nur gleiche Systeme vorne und hinten verbauen...

aber mein Tipp an dich:

Spar dir Arbeit und die Nerven des Kabelziehens und investiere lieber in ein paar ordentliche Frontlautsprecher 8)

Wenn man immer nur Standard-Frontlautsprecher hört bekommt man halt immer schnell den Eindruck das alleine Front-LS nicht viel zu machen sei aber dich wirds umhauen wenn du mal hörst, was ein hochwertiges System alles kann und das auch bei recht hohen Lautstärken... ist halt nicht "Bumm-Bumm" ala Monster-Woofer im Golf II GTI sondern richtig guter Klang

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.