Tacho-KM/ Serviceintervall ungleich oder spinnt
-
Aktivitäten
-
9
Zigarettenanzünder auf Zündung
Ein Relais zwischen zu schalten ist sicherlich die solideste Lösung -
9
Wummern in Radumdrehung, nur beim Bremsen
So, der silberne Audi hat einen defekten Drehratensensor G202... damit das Leben nicht langweilig wird -
9
Alternativ ein über Klemme 15 gesteuertes Relais und dann direkt auf das Batterieplus = Dauerplus im Geheimfach, mit passender Kabelstarke und eigener Sicherung. -
25
14. Audi A2 Schraubertreffen am 09.08.2025 in 59510 Lippetal / Cool down . . .
Genau, Formiergas war mir als Begriff nicht direkt eingefallen. Wie gesagt, kann an dem Termin ohnehin nicht, wäre aber für die Zukunft mal eine Alternative gewesen da selbst mit Hand anzulegen. Ich befürchte, wenn man den hier bei einer Werke abgibt, kommt da nicht viel bei rum wenn die nicht ihre Motivation daraus ziehen können auch teuer reparieren zu dürfen. -
9
Machen kann man es/vieles, aber man sollte berücksichtigen, dass im A2 die Leitungen für Zündungsplus nur für geringe Ströme ausgelegt sind. Zwar besteht bei deinem Bluetooth Adapter kein Problem, aber was passiert, wenn einer doch auf die Idee kommt, da was anderes einzustecken? Ferner sollte man prüfen, was noch an Sicherung 11 dran hängt. Wäre blöd, wenn man einen Kabelbrandt erleben muss und dadurch der A2 abbrennt.- 1
-
-
25
Dann hilft vielleicht Formiergas. Da sind, ich glaube, 96% Stickstoff und 4% Wasserstoff drin und mit einem Wasserstoff-Gasschnüffler kann man sich auf die Suche machen. Wasserstoff ist zudem auch das kleinste Molekül und leichter als Luft so dass es für die Suche ideal ist. Und aufgrund des kleinen Prozentsatzes an Wasserstoff fliegt man auch nicht gleich in die Luft. Ich habe vor, wieder vorbei zu schauen, werde aber erst gegen Mittag da sein. Kann ja den Adapter mitbringen. Formiergas habe ich nicht. -
9
ich hole das Thema mal wieder hoch. An meinen Zigarettenanzünder steckt ein BT/FM Transmitter. Frage: Kann ich nicht von Klemme 15 Zündplus ein Kabel zu Sicherung 11 ziehen? Dann wäre das gleich mit erledigt mit der Sicherung? Gruss Robert -
34
Wie kann man die Serviceklappe demontieren?
Ok. Dann erkläre mir doch bitte mal wie der Verbrauch gemessen werden könnte ? Also ohne Labor unter realen Fahrbedingungen -
25
Leider nein. Janihani hat jedoch ein Konstrukt um eine leere Anlage unter Druck zu prüfen. -
9
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.