Zum Inhalt springen

Welche Reifen kann ich verwenden?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

ich bin auf der Suche nach Winterreifen. Ich verwende zur Zeit 155 65 r15 Reifen. Kann ich auch auf diese Stahlfelge auch 165 65 r15 Reifen aufziehen lassen? Und wie siehts mit der Freigabe aus? Hab einen 1.4 Benziner 10.2002.

Geschrieben

Jetzt will ich die 165er Reifen erst Recht. So wie ich das Verstehe sollen diese am Ekonomischten sein was den Verbrauch angeht. Also aufziehen kann ich diese laut Freigabe. Aber kann ich diese auch auf meine jetzigen Felgen aufziehen lassen. Verwende zur Zeit 155 65 r15 Reifen. Hab kein Bock mehr auf diese Reifen, weil es wenig auswahl gibt und dadurch so teuer.

Geschrieben

für die Stahlfelgen 5J15 ist die Breite 165 sogar besser geeignet als 155

Felgenbreite 5,0 Zoll

Minimale Reifenbreite 155 mm

Ideale Reifenbreite 165 oder 175 mm

Maximale Reifenbreite 185 mm

Geschrieben (bearbeitet)

Super. Genau das wollte ich wissen. Hab gerade nachgeschaut. Es sind 5J mal 15 H2. Ich werd jetzt nach 165 65 R15 Reifen schauen. Mit dem TÜV dürfte ich doch bestimmt keine Probleme bekommen, oder? Hast du ein Link wo ich mich darüber informieren kann? Dann kann ich mal schauen was es für Alternativen für die anderen Felgen es gibt, die ich im Sommer benutze.

Bearbeitet von 23ter

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 651

Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

2. 221

Alles rund um Audi A2 Türschlösser

3. 0

WIeviel darf man für diese Kugel ausgeben?

4. 3

Komfortsteuergerät

5. 29

Ich bin der Neue und brauche Hilfe

6. 3

Komfortsteuergerät

7. 67

Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

8. 651

9. 29

Ich bin der Neue und brauche Hilfe

10. 651

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.