Zum Inhalt springen

1.6 FSI: Tiefes Brummen bei 3000 Umdrehungen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag, hab mit der Suchfunktion leider nix passendes gefunden, darum der neue Thread.

 

Mein FSI fängt bei ziemlich genau 3000 Umdrehungen an laut und tief zu brummen. Dachte erst es liegt an einem Fehler im Schichtbetrieb, aber das Brummen ist weg, sobald ich den Gang rausnehme und in den Leerlauf gehe. Ist demnach das Getriebe verschlissen?

Weitere Infos:

- Wenn man weiter beschleunigt und die Drehzahl weiter erhöht verstimmt das Brummen wieder oder es wird einfach durch die eigentlichen Motorgeräusche übertönt. In jedem Fall wird es nicht stärker / lauter.

- tritt unabhängig vom gewählten Gang auf. Stets bei 3000.

- Keine Fehlercodes im Speicher

- Fährt sich soweit ganz normal. Leicht erhöhter Verbrauch, kann aber auch nur Einbildung sein.

 

Jemand ne Idee?

 

Danke

Geschrieben

Ich tippe auf Schwungrad oder Ausrücklager. Finde es auffällig, dass es aufhört, wenn du den Gang raus nimmst.

 

Was passiert wenn du den Gang rausnimmst und die Drehzahl des Motors auf 3000 U/Min hälst?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      Hersteller Antriebswelle gesucht -Benötige Hilfe

    2. 5

      Hersteller Antriebswelle gesucht -Benötige Hilfe

    3. 5

      Hersteller Antriebswelle gesucht -Benötige Hilfe

    4. 5

      Hersteller Antriebswelle gesucht -Benötige Hilfe

    5. 5

      Hersteller Antriebswelle gesucht -Benötige Hilfe

    6. 42

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    7. 10

      Stromverbrauch zu hoch - Batterie über Nacht alle.

    8. 10.634
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.