Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hai2

Hinterachse - Bremsen, Federn und Dämpfer getauscht

Recommended Posts

Ich wusste es bereits seit Jahren, die Dämpfer hinten müssten mal getauscht werden; vorne wurden sie vor ca. 1 1/2 Jahren nach ca. 330' km getauscht.

 

Als ich nun vor einer Woche ganz deutlich hörte, dass eine Feder gebrochen ist und ich realisierte, dass die Bremsen auch letztmalig vor fünf Jahren/100'km getauscht wurden, war es Zeit ...

 

Habe es nun bei etwas mehr als 356' km machen lassen: Bremsbeläge-/Zylinder, Federn und Stoßdämpfer samt Kleinmaterial fielen an; die Bremstrommeln waren wohl noch OK.

 

Den Arbeitspreis mit etwas weniger als 180 Euro finde ich OK dafür, dass ich es ein einem VW-Betrieb habe machen lassen. Aber das Material mit etwas mehr als 700 Euro ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omg

meine Spidan mit B6 und kompletten Bremsen haben deutlichst weniger gekostst, ist doch problemlos aufm Schraubertreffen hinzubekommen.

Oder zumindest ne freie Werkstatt.

Wer gerne Glaspalastzuschläge bezahlt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb habe ich das hier gepostet!

 

Ich denke, für's machen lassen waren die 180 Euro OK, aber das Material ...

 

ggf. hilft es ja anderen, sich für's Selbermachen zu entscheiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen