Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mohikaner

Vorbeugende Maßnahmen gegen defekte OSS

Recommended Posts

Wie und womit kann man das Openskydach pflegen und warten damit es nicht zu defekten kommt?

 

Gibts eventuell auch OSS erfahrene Werkstätte die so etwas zum fairen Preis machen?

bearbeitet von Mohikaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, Du kommst aus Hessen.

Ich werde demnächst mein OSS auseinandernehmen und warten.

 

Wenn Du es nicht zu weit hast kannst Du gerne mal vorbeikommen und Dir das ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sehe, Du kommst aus Hessen.

Ich werde demnächst mein OSS auseinandernehmen und warten.

 

Wenn Du es nicht zu weit hast kannst Du gerne mal vorbeikommen und Dir das ansehen.

 

Das Angebot schlage ich definitiv nicht aus :D

 

Lass mich nur frühzeitig wissen wann Du es vorhast zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mache ich gerne, ich will im Sommer ja die frische Luft genießen.:)

 

Dafür ist das Ding ja auch gedacht :)

 

Sag mal hast Du das schon mal gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jein, ich habe früher den Beruf einmal gelernt und die Schiebedächer von allen VW-Typen repariert.

Da bei mir der Zug überratscht, möchte ich das OSS auseinandernehmen und reinigen und Fetten. Ich glaube nicht, dass der Zug gerissen ist.

Ich war bei Rinner und die haben von Verstärkungen gesprochen.

Das war auch damals eine Schwäche von den Dächern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ok fein ich freue mich schon auf das Abenteuer :)

 

Aber Das kannst Du schon früher haben.

 

Ich möchte da auf unser Schraubertreffen am 28.03. in Ockstadt hinweisen.

Das DABEISEIN ist ein Erlebnis.

 

Da kannst Du Leute kennen lernen, die dir zu jedem Problem Ratschläge und Tipps geben können.

 

Komm doch mal vorbei. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich mal dran:

 

Unser OSS hat nach 12 Jahren reibungslosem Betrieb auch ein Problem. Es öffnet erst nach ein paar Sekunden "Leerlauf" und daher auch nicht mehr ganz. Passiert ist dass, als ich im geschlossenen Zustand aufmachen wollte, aber die falsche Richtung drückte. Es krachte fürchterlich, klang als ob ein Zahnrad überspringt(?). Ablauf ist ansonsten aber einwandfrei, scheint nichts verzogen zu sein.

Kann man sowas auch im Rahmen einer solchen "Wartung" beheben oder hilft da nur Rinner?

Ockstadt klingt für mich (zugezogener "Wiesbadener") auch gut, gibts Details (Ort, Zeit)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber Das kannst Du schon früher haben.

 

Ich möchte da auf unser Schraubertreffen am 28.03. in Ockstadt hinweisen.

Das DABEISEIN ist ein Erlebnis.

 

Da kannst Du Leute kennen lernen, die dir zu jedem Problem Ratschläge und Tipps geben können.

 

Komm doch mal vorbei. :)

 

Werde höchstwahrscheinlich diese Gelegenheit nutzen um die Jungs hier die allzeit Hilfsbereit sind, mal persönlich kennen zulernen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau dieses Problem will ich bei mir beheben.

Da ist wahrscheinlich durch Abnutzung ein Zahn am Ritzel des Motors übergesprungen.

Das kann man mit intensiver Wartung und neuem Fett beheben.

Rinner spricht dabei von 300,- bis 500.-€ aber ohne Garantie.

Deshalb will ich rechtzeitig zur Saison, mein OSS in Ordnung bringen.

Schraubertreffen sind auf der Hauptseite im linken Block zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in den Tiefen dieses Forums eine Anleitung zur korrekten Schmierung des OSS?. Bilder wären natürlich toll. Welches Fett sollte man nehmen? Was nimmt man gegen Verkleben der Dichtgummies?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es in den Tiefen dieses Forums eine Anleitung zur korrekten Schmierung des OSS?. Bilder wären natürlich toll. Welches Fett sollte man nehmen? Was nimmt man gegen Verkleben der Dichtgummies?

 

Hallo Horch, schade dass nicht in der Nähe von Frankfurt wohnst.

Ich habe ein OSS-Modell gebaut, wo ich genau zeigen kann, wo die wichtigen Stellen der Aufmerksamkeit und Schmierung notwendig sind.

Dies kann man anhand von Bildern sehr schlecht darstellen. Wenn Da jemand könnte, wäre das natürlich prima.

Denn die Schmierstellen liegen genau dort, wo man nicht hinsehen kann.

Derzeit bin ich an einem Sprühdosenumbau, um auch noch die letzte Stelle zu erreichen.

Für die Gummis gilt das Gleiche, wie für Türgummis. Die gleichen Pflegemittel um das Gummi geschmeidig zu halten sind auch für die Dachgummis gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Derzeit bin ich an einem Sprühdosenumbau, um auch noch die letzte Stelle zu erreichen..

 

Eine lustige Einmallösung hattest Du ja schon:D!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man die zu schmierenden Stellen auf den vorhandenen Explosionsbildern markieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Horch Das ist einfach so nicht darstellbar.

Schmier doch einfach diese Teile, welche du als beweglich erkennen kannst.

Die vorderen Führungsschienen, welche man mit dem bloßen Auge erkennen kann, sind nicht so wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen