Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer hinten - ein Problem


A2_huppi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin gerade dabei an meinem A2 1,4TDI hinten die Dämpfer zu tauschen. Habe mir Dämpfer, Domlager und PUR-Puffer+Kappen von Sachs geholt.

Nun habe ich das Problem, dass die Kunststoffringe am Ende des Dämpfergehäuses in der Schutzkappe/Schmutzschutz hängen bleiben. Bei den original Dämpfern waren die Kunststoffringe drauf.

Soll ich die bei den neuen Sachs weglassen?

 

Vielen Dank und Grüße aus Aachen

Richard

Bearbeitet von A2_huppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man durchaus weglassen, ist aber ggfls. nicht optimal.

 

Die Kunststoffkappen sollen verhindern, dass die PUR-Puffer nicht bündig am Dämpfer aufliegen und beim ausfedern das Öl durch die Dichtungen raussaugen.

Daher immer die Plasteringe mit den kleinen Nuten oder Löchern, damit kein Unterdruck entstehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Schlüssel anlernen

    2. 9

      Schlüssel anlernen

    3. 9

      Schlüssel anlernen

    4. 11

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    5. 9

      Schlüssel anlernen

    6. 0

      Suche Dachgepackträger (Grundträger)

    7. 9

      Schlüssel anlernen

    8. 9

      Schlüssel anlernen

    9. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    10. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.