Zum Inhalt springen

geräuschdämmung fehlt


benja78

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei meiner letzten Inspektion (90tkm) hat sich herausgestellt, dass an meinem vor ca einem Jahr gekauften a2 im Motorraum eine Geräuschdämmung fehlt. Diese wird direkt auf den Motor geschraubt (drei leere Bolzen schauen im Moment aus dem Motorraum raus)

 

Der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe kann sich nicht erinnern dass er so was einsam und verlassen im Lager rumliegen hat und ist auch nich bereit mir ein neues Teil zu bezahlen, da schon länger her und die ursprünglich verkaufende Firma in dieser Form nicht mehr exisitert.

 

Mir ist es bisher nicht aufgefallen, dass das Teil fehlt und ich kenne mein Auto auch nur in dieser Lautstärke.

 

Hat jemand zufällig so was doppelt oder kann mir sagen, dass das Teil sowie so nichts bringt?

 

Danke & Gruß

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8Z1 103 935 - Abdeckung - 31,32€

N 904 861 01 - Mutter mit Scheibe - 0,20€ (3x)

 

Ich geh mal davon aus, daß die Schaumstoffdämpfung auch fehlt:

8Z1 103 954 - Dämpfung - 40,71€

 

Bei den Werkstätten musst Du extrem aufpassen. Allein seit der Fahrwerksvermessung fehlen bei mir zwei Schrauben der unteren Geräuschdämmung. Letztens hab ich schon mal 3 nachgekauft, weil sie fehlten.

 

Bei Dir sinds ja über 70€. Da würd ich denen nochmal in den hintern treten.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das schon früher gewust hätte (innerhalb eines halben Jahres), wäre es ja noch über Garantie gelaufen. Jetzt müsste ich aber irgendwie nachweisen, dass ich das Teil nicht rausgenommen habe; und das wird sicher schwierig.

 

Ich habe jetzt gerade die Inspektion & ZR Wechsel für 915 Euro hinter mir, da bleibt kein Budget mehr für Luxusausstattung wie z.B. Geräuschdämmung.

 

Vieleicht gibts so was ja auch von einem geschrotteten a2? Ich schau mal bei Gebrauchtteilversendern.

 

Danke & Gruß

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.