Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast dr.piech

A2 Facelift: Service-Klappe, Außenfarben

Recommended Posts

Gast dr.piech

Es gibt zusammen mit dem neuen 90 PS Diesel ab KW 46/03 auch ein kleines Facelift:

 

"Mit der Motorisierung 1.4 TDI 66 kW erfährt der Audi A2 die Premiere der kleinen Produktaufwertung und wird damit auch auf der IAA präsentiert werden. Diese besteht aus der signifikanten neuen Lamellen-Serviceklappe, neuen Außenfarben und dem neuen Sitzbezugs-Stoff Matrix (wie bei neuem A3!) Dafür entfallen die Stoffe "Satellit" und "Jacquard-Satin" und einige Außenfarben."

 

http://www.dk-foren.de/gute-fahrt/showthread.php?s=91183e7dcf9501f61019bc2720b30761&threadid=4366

 

Wie diese Lamellen-Klappe wohl aussehen mag? Hat schon mal einer Fotos gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht so? eine Mischung aus meinem A2, dem aktuellen A3 (Scheinwerfer und Stoßstange) und dem Lamellengrill vom Steppenwolf

facelift2.jpg.721ba64c6f90be9857b73c8bc8f52b3c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DSTA

Ernst gemeint mit der Lamellenserviceklappe? Wofür brauchts da Lamellen?

 

Alles Geschmackssache, aber IMO ist es schon bedauerlich, dass die A2 Designer ein Zugeständniss an den Durchschnittsgusto gemacht haben als die die jetzige Klappe farblich abgesetzt haben (wohl um den Anschein eines Kühlergrills zu erwecken).

 

Gleicher Rückzieher musste ja damals schon beim Passat gemacht werden. Komisch, dass man Autos ohne ein Loch auf Schenkelhöhe vorne nicht verkaufen kann (egal wie technisch unisinng das auch sein mag)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lustig aber wahr, der Gril muß dran sein. Ungegrillt schmecken die Insekten nicht (und einmal hatte ich eine Taube dran)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lamellengrill beeinflusst bestimmt die Aerodynamik.

 

Die farbliche Absetzung des Grills ist vielleicht eher ein Produktionsergebnis so passt dieser bei jedem A2 denn der wird bestimt nicht mit der Haupe lackiert oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen