Recommended Posts

Hallo A2 Freunde,

habe heute bei meinem A2 (1.4, Bj 10/2001) das Abblendlicht erneuert und dabei ist mir ein loses Kabel aufgefallen.

Es liegt unten rechts vorm Kühler außenseitig und am Ende sitz ein Sensor oder Fühler oder weiß ich was.

Kann mir jemand sagen wo das hingehört? Sieht nämlich nicht so aus, ob es da hingehört

 

LG Bertiegohome

DSC_0259.jpg.d0d328b69ea68c2d25de00002cbe46b9.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist auch abgebrochen. Der sollte eigentlich auf dem Stab sitzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt halt nicht in der anströmenden Luft. Dafür aber am Wärmetauscher. Vermutlich wird die eine deutlich höhere Aussentemperatur angezeigt.

 

Für die Motorsteuerung wird es meines Erachtens nicht benötigt. Dafür gibt es den Sensor für angesaugte Luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Temperaturfühler für Außentemperatur G17. Der Messwert wird vom Steuergerät im Schalttafeleinsatz ausgewertet und über den Datenbus an die Klimaanlage übermittelt.

 

Du kannst den Wert in der Anzeige der Außentemperatur im Schalttafeleinsatz ablesen und daher leicht prüfen, ob der trotz seiner verunglückten Lage in etwa mit der tatsächlichen Aussentemperatur übereinstimmt.

 

Der sollte zwar grundsätzlich nicht direkt am Klimakondensator anliegen, wenn der Fühler sich wegen dem Klimakondensator (nicht der Kühler, wie in #1 vermutet) eine falsche Temperatur misst, musste damit rechnen, dass Deine Klimaanlage / Heizung nicht mehr sauber regelt. Einen Folgeschaden musst Du aber nicht befürchten.

 

Wenn aber alles funktioniert, würde ich da bis auf weiteres nichts machen. Wenn Du eines Tages mal wegen was anderem die Frontschürze wegmachst, kannste das dann reparieren.

 

Wieso ist der abgefallen? Eigenlich sitzt der gut fest. Unfall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Außentemperatur wird relativ genau angezeigt und alles funktioniert soweit. Mir ist hinten mal jemand reingefahren aber vorne ist da bei mir nichts passiert. Ich habe den Wagen aber erst vier Jahre. Kann sein das der Fühler schon eine ganze Zeit abgebrochen ist.

Ich werde da jetzt nichts machen. Sollte ich mal die Frontschürze abnehmen, werde ich es Reparieren (sollte ich es bis dahin nicht vergessen habe :))

 

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden