Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A2-D2

Frage zu Thule VeloCompact 924 und 926

Recommended Posts

Moin moin,

 

ist hier ein Thule-Spezialist?

 

Ich will mir einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung holen. Ein Dachgepäckträger käme wegen OpenSky Glasdach nicht in Frage.

 

Mein Anforderung an einen Träger für die AHK sind:

-> In der Regel wird ein Rad transportiert, öfter auch mal 2

-> Es wäre gut wenn auch mal drei drauf passen würden

-> Es werden aktuell Rennräder und Fullys transport

-> Die Zuladungskapazitäten sollten ggf. auch für 1-2 E-Bikes reichen, sofern diese Anschaffung mal im Raum steht.

 

 

Von Thule gibts den VeloCompact 924 und den VeloCompact 926. Sie unterscheiden sich in erster Linie dadurch, dass...

 

...der 924 für zwei Räder ausgelegt ist und nur 14,4kg wiegt und 46kg Zuladung hat und

 

...der 926 für 3 Räder ausgelegt ist, 19,2kg wiegt und 60kg Zuladung hat.

 

Wie die meisten sicher wissen ist die A2 Anhängerkupplung bis gerade einmal 50kg freigegeben. In diese 50kg müssen dann Träger und alle Räder passen. Wäre diese Grenze nicht, würde die Wahl wohl auf den 926 fallen.

 

Der 924 ist gerade leicht genug, um noch drei Fullies in die verbleibenden 35,6kg zu bekommen.

 

 

Für den 926 gibt es ein Zusatzkit, mit man aus dem Grundmodell für drei Räder zusätzlich Platz für ein viertes Rad schaffen kann. Da sich 924 und 926 ziemlich ähnlich sind und ich in den Produktvideos keinerlei Unterschiede erkennen konnte (beide haben diesen Träger an dem das Zusatzkit befestigt wird) ist meine Überlegung folgende:

 

Kann man dieses Zusatzkit nicht auch am 924 anbringen und damit den Träger auf 2+1 aufbohren?

 

Google hat mir bei dieser Frage leider nicht weiter helfen können und ich habe hier in meiner Nähe noch keinen Händler gefunden, der die Träger zum testen da hat.

 

Weiß jemand Bescheid?

 

 

Edit: Hier mal noch ein Link zum Adapterkit

 

 

Alternativ: Gibts leichtere Träger die drei Räder können?

bearbeitet von A2-D2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal angerufen. Herr Lidl hat sich das auch schon gefragt und wird sich das mal anschauen. Ich bekomme dann per Email Bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast Du inzwischen einen Fahrradträger gefunden? Bin ebenfalls auf der Suche und für die Alukupplung des A2 scheint es keine Träger mehr zu geben. :eek:

 

Habe gerade mal angerufen. Herr Lidl hat sich das auch schon gefragt und wird sich das mal anschauen. Ich bekomme dann per Email Bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen