Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, als ich heute meinen A2 Bby gestartet habe, lief er komisch unrund. War irgendwie so als ob er nicht auf allen Zylinder läuft. Richtig holprig im standgas. Ich bin ein paar Meter gefahren und jedes Mal beim anfahren hat es geknackt (mattalisch). Egal ob beim retourgang oder normal. Nach paar Minuten, anscheinend wie der Motor warm war, war der spuck vorbei als ob nichts gewesen wäre. Konnte normal und ruhig weg fahren wie immer. Was hats da?

 

Motor hat 77000 km runter und hat ein lückenloses serviceheft

 

Lg

Geschrieben

Warum es geruckelt hat, kann ich dir nicht sagen (Fehlerspeicher auslesen?!). Aber das Knacken kam vermutlich daher, daß der Motor sich so derbe in seiner Aufhängung geschüttelt hat, daß die Motorlager oder die Pendelstütze beim Anfahren auf Anschlag gegangen sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

Ursache für den unrunden Leerlauf bei kaltem Motor ist oft eine der Stabzündspulen, die sich langsam verabschiedet. Einfach alle vier tauschen ~100 Eur Material, 10 Min Arbeit. Anleitung hier im Forum.

 

Das Knacken ist vielerlei möglich: Motorlager, Stabilager, Feder/Dämpfer/Domlager. Wenn es zu sehr nervt, der Fachmann (muss nicht Audi/VW/Skoda) schauen lassen.

 

Gruß

Bearbeitet von azwofsi

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Erst Fehler Agr Durchsatz zu klein jetzt Durchfluß zu Groß

    2. 1

      Generatorsignal wo abgreifen

    3. 207

      [1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V

    4. 38

      Kraftstofffiltergehäuse

    5. 24

      [1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.

    6. 27

      Tankklappe geht von alleine auf 🤔

    7. 24

      [1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.

    8. 8

      Automatisch abblendbarer Innenspiegel

    9. 1

      Generatorsignal wo abgreifen

    10. 42

      A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.