Zum Inhalt springen

Defekter Tacho


blauwasser

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin seit kurzem Besitzer eines gebrauchten A2 1.4, BJ 3/01 mit ca. 55000 km.

Komme gerade aus dem Urlaub, wo ich ihn zum ersten Mal richtig lange gefahren habe. Insgesamt zufrieden aber nach ca. 100 km gab der Tacho auf. Erst schwankte er und dann ging er gar nicht mehr. Wenn er eine Weile gestanden hat ging er wieder um dann wieder irgendwann auszufallen.

Audi Florenz hat nix gefunden und der Auto Notdienst... (ach, lassen wir diese Pleite).

 

Ausserdem habe ich schon eine neue Koppelstange, es knackt wieder, diesmal links und die Öllampe warnt auch häufiger aber wohl ohne Grund.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Ich finde ihn ja immer noch prima, aber für die ersten 6 Wochen und 3000 km gefahren ist das schon eine harte Probe. Dabei wurde das Auto vor dem Kauf vom ADAC gecheckt.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal, herzlichen Glückwunsch zum "Neuen".

Allzeit "Gute Fahrt" und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen.

 

Leider kann ich dir bei den technischen Fragen nicht weiterhelfen. Versuche mal die "Suche", ich glaube zum Thema Koppelstange steht hier schon was. Du hast ihn wohl von "privat" gekauft, da ist sowas nach kurzer Zeit ärgerlich. ;(

 

Der Sachse. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, nachdem wohl niemand bisher schlechte Erfahrung mit dem Tacho hatte: wie kann ich über die Klimaanlage oder das Radio die Geschwindigkeit ablesen?

 

jaaaa, ich habe gesucht, aber nichts verstanden. Ich habe Chorus I und die geposteten Klimacodes sind ja wohl die vom A4 und gehen nicht beim A2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem spinnt seit 2 Tagen die Tankanzeige. Sie macht sporradisch Ausschläge von Leer bis Voll manchmal auch übervoll. Hoffendlich wird kein neues Kombi fällig. Am Tankgeber liegt es nicht denn mit dem alten Kombi (noch ohne FIS) funktionierts und auch die Restfahrstrecke wird berechnet.

Vorhin habe ich ihn soweit leer gefahren das das Tanksymbol kam und mit einmal wußte der Zeiger wieder wo er hingehört. Auf dem Weg zur Tankstelle keine Schwankungen mehr. Nach dem Volltanken stieg er ganz langsam von 3/4 bis voll, so als ob er sich anlernt? Wenn alles wie normal funktioniert muß ich jetzt ca.160km fahren bis er anfängt unter den Vollstrich zu sinken. Ich werde berichten.

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.