Sign in to follow this  
pajb

Fensterscheibe Fahrertüre runtergefallen?

Recommended Posts

Heute ist mir beim runterfahren der Fensterscheibe in der Fahrertür die Scheibe irgendwie aus der Führung gefallen. Jetzt steht sie schief drin und lässt sich nicht mehr komplett schließen. Ist das schonmal jemandem passiert? Meine Werkstatt hatte leider schon zu....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kenn den Spaß eigentlich nur vom Golf 4. Da neigen die Scheiben wohl dazu aus ihrem Mitnehmer zu springen.

 

Um an die Scheibe ran zu kommen muss aber in jedem Fall die Türverkleidung und das Türblech samt Steuergerät runter...

Vielleicht siehst du dann ja schon was da im Argen ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du Glück hast, ist nur ein Platemitnehmer kaputt, Ersatz gibt es für kleines Geld beim :).

 

Ansonsten reißen gern mal die Bowdenzüge, dann brauchst Du leider diesen Schienen mit den Zügen neu. Für den A2 gibt es diese leider (noch?) nicht im Zubehör und beim :) sind die kein wirkliches Schnäppchen.

 

Kürzlich gab es hier mal eine Wechselanleitung: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=52158

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this